Pentax KP: DSLR im kantigen Retro-Look und feinen Details

Kamera, ValueTech, Pentax, CP+, Pentax KP Kamera, ValueTech, Pentax, CP+, Pentax KP
Pentax will mit seiner neuesten DSLR "Pentax KP", die das Unternehmen auf der Branchenmesse CP+ in Japan zeigt, auch ein wenig in den Kreisen der Nutzer wildern, die gern auch mal Wert auf ein etwas außergewöhnliches Design legen. Im Vergleich zu vielen modernen Kameras ist diese doch ein gutes Stück weit an ältere Klassiker angelehnt.

Wie unsere Kollegen von ValueTech TV euch zeigen können, stimmt aber auch die Ausstattung. So weist die Kamera bei den ISO-Einstellungen eine ziemlich hohe Spanne auf und verfügt über einen recht flotten und leisen Serienbildmodus. Interessant ist das Produkt auch für Video-Filmer, die hier beispielsweise einen separaten Mikrofon-Eingang geboten bekommen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"So weist die Kamera bei den ISO-Einstellungen eine ziemlich hohe Spanne auf" - na ja, eine weite Spanne in Ehren, aber ist das in der Spitze auch vernünftig (sprich mit gutem Ergebnis, also geringem Rauschen) nutzbar? Knapp 820.000 ISO hört sich ja schön an, aber wenn man ab 16.000 ISO auf dem Bild nichts mehr erkennen kann, nützt das gar nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen