Alpha 7 III: Sony bringt kleine Schwester der teuren Profi-DSLR

Kürzlich konnten wir euch noch die neue DSLR Alpha 7R III von Sony präsentieren, die allerdings weit im Profi-Bereich angesiedelt ist und stolze rund 3.500 Euro kostet. Auf der Branchenmesse CP+ stellte das Unternehmen nun aber ein Schwestermodell vor: Die Alpha 7 III, die sich die Kollegen von ValueTech TV natürlich direkt vor die Kamera holten.

Das System ist wesentlich günstiger, auch wenn rund 2.300 Euro noch immer weit jenseits dessen liegen, was der Hobby-Fotograf ausgeben dürfte. Der geringere Preis kommt unter anderem durch den geringer auflösenden Bildsensor zustande - statt 42 gibt es hier "nur noch" 24 Megapixel. Und auch sonst wurde an einigen Punkten abgespeckt, ohne dass die Produktqualität deutlich beeinträchtigt worden wäre. Genaue Tests bleiben aber abzuwarten, da diese auf der Messe noch nicht möglich waren.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben