Panasonic Lumix GX8: Das taugt die Premium-Hobby-Kamera

ValueTech, Panasonic, Digitalkamera, Dslr, Lumix GX8 ValueTech, Panasonic, Digitalkamera, Dslr, Lumix GX8
Mit der Lumix GX8 will Panasonic seit einiger Zeit die etwas anspruchsvolleren Hobby-Nutzer für sich gewinnen. Das System bietet einige Vorteile gegenüber der beliebten Lumix G70, ist allerdings auch ein Stück teurer. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben einen genaueren Blick auf das Produkt geworfen und können es Nutzern, die vor allem Wert auf die Fotografie legen, durchaus empfehlen.

Abstriche gibt es hingegen dann, wenn man die Kamera auch für die Aufnahme von Videos einsetzen will. Hier ist das Bildsystem nicht so optimiert, wie es noch bei den Fotos der Fall war. Hinzu kommt, dass die Lumix GX8 für den Anschluss eines externen Mikrofons auf einen 2,5-Millimeter-Klinkenstecker setzt, den man eher selten findet. Da Aufnahmen mit dem internen Mikrofon ohnehin nie die Qualität liefern, die man benötigt, muss man hier also wohl immer einen Adapter dabei haben.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!