Überraschung in Köln: Panasonic zeigt Lumix GH5 - Kommt 6K-Video?

ValueTech, Panasonic, Digitalkamera, Dslr, Photokina, Photokina 2016, Lumix GH5 ValueTech, Panasonic, Digitalkamera, Dslr, Photokina, Photokina 2016, Lumix GH5
Der japanische Konzern Pansonic wartet in Köln mit einer Überraschung auf: Auf der Imaging-Messe Photokina zeigt das Unternehmen einen Prototypen der neuen digitalen Spiegelreflex-Kamera Lumix GH5. Auf den Markt kommt diese erst im kommenden Frühjahr, was noch ausreichend Zeit für die Diskussion darum bietet, inwiefern ein 6K-Videoformat zum Einsatz kommen könnte. Die Kamera ist darauf ausgelegt, die gängige Schnitt-Software kennt es hingegen noch nicht. Unsere Kollegen von ValueTech TV erklären euch darüber hinaus, was von dem Gerät sonst noch zu erwarten ist.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Winfuture-Special: Photokina 2016


Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie gut, dass ich noch mit all meiner Technik auf 1080p bin... Da hätte ich doch fast in dieses komische Zwischending "4K" investiert, lass das aber lieber mal bleiben, scheint ja nicht zukunftssicher zu sein... ^^
 
@DON666: auch wenn dein Kommentar sicherlich "ironisch" gemeint ist... wirst du TECHNISCH nie ans ende kommen...
Es wird immer einen "besseren Nachfolger" geben!
 
@baeri: Das weiß ich doch... ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!