Honor Magic: Viel Leistung mit kleinen magischen Extras

Smartphone, Android, Honor, Timm Mohn, Magic Smartphone, Android, Honor, Timm Mohn, Magic
Die chinesische Marke Honor wartet in ihrem Heimatmarkt auch mit dem Magic auf. Dieses weicht vom Äußeren vom aktuellen Standard ab - immerhin sind sowohl Vorder- als auch Rückseite in Glas gehalten. Hierzulande ist das Smartphone aktuell nur über Import-Händler zu haben und man sollte auf die bekannten Probleme mit der LTE-Kompatibilität achten. Unser Kollege Timm Mohn hatte bereits Gelegenheit, das Gerät einige Zeit zu testen.

Honor Magic BilderHonor Magic BilderHonor Magic BilderHonor Magic BilderHonor Magic BilderHonor Magic Bilder

In vielen Belangen hat der Hersteller in dem Smartphone die technischen Grundlagen des Honor 8 weiterverwertet und diese an einigen Stellen noch etwas aufgepeppt. Hinzu kommen Software-Erweiterungen, die namensgebend sein sollen. So lernt das Smartphone beispielsweise mit der Zeit anhand der Nutzungsgewohnheiten des Users hinzu und legt beispielsweise die je nach Tageszeit häufig genutzten Apps schnell erreichbar ab. Wer also bei der Fahrt zur Arbeit immer wieder das gleiche Spiel verwendet, bekommt dieses morgens direkt angezeigt.

Mehr von Nerdbench: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tolles Review. Gut gesprochen, gut gefilmt...auch wenn ich das Handy grottig finde :)
 
@Glowbewohner: danke schön!
 
@Glowbewohner: Dem schließe ich mich an. Ein sehr guter Bericht. Ohne so ein überdrehtes Geplapper und ohne diese ganzen hektischen Schnitte.
 
@kubatsch007: auch hier danke :)
 
Schon ein Witz, dass DesignElemente aus iOS "übernommen" wurden. Aber das HardwareDesign ist unterirdisch und hoffe, dass ein iPhone niemals so veröffentlicht wird.
 
@wingrill9: was genau stört dich am Hardware Design?
 
@Erbsenmatsch: es sieht einfach unfertig aus. Als ob die gut gemeinten Rundungen nicht dazugehören. Das Display ist nicht den Rundungen angepasst zB wie beim sogenannten "Edge".
 
@wingrill9: ich hab mit absicht deinen kommi hochgevoted, da ich nicht finde, dass man die Meinung anderer weg voten sollte :)

Aufs neue iPhone bin ich aber auch sehr gespannt ;)
 
@Erbsenmatsch: Das ist nicht nötig, da meine Meinung hier generell anders gesehen wird. Bin daher hier einiges gewöhnt. Und das "-" kam nicht von mir... ;-)
 
@wingrill9: hab ich mir schon gedacht :)
 
Wunderschönes Smartphone!
 
Bei der Fahrt zur Arbeit? Ernsthaft? San Andreas vielleicht?
 
@Lord Laiken: .... Bahn?
 
@Lord Laiken: Richtig: ich fahre mit Bahn & Bus.
 
@Erbsenmatsch:
Kann man natürlich machen, aber bei dem Gerumpel und Lärm lese ich lieber. News oder einfach surfen. Oder Musik hören.
 
naja das können auch diverse launcher ;)
 
gutes Video, bitte mehr in dieser Qualität :-)
 
@Johnny Trash: Vielen Dank :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen