Curiosity: NASA zeigt neues Panorama-Foto vom Mars

2012 hatte die NASA den Rover Curiosity auf dem Mars abgesetzt, seitdem ist er auf dem Roten Planeten unterwegs und sammelt Daten. Einige der dabei entstandenen Fotos haben Wissenschaftler jetzt zu einem beeindruckenden Panorama-Bild zusammengefügt.

Die für das Panorama-Bild verwendeten Einzelfotos wurden alle im Oktober 2017 mit der Mast-Kamera des Rovers geschossen, die mit einer 34-Millimeter- und einer 100-Millimeter-Linse ausgestattet ist. Gut zu sehen ist auf dem Bild vor allem die Strecke, die Curiosity seit seiner Landung zurückgelegt hat - diese ist bereits über 17 Kilometer lang.

Zu erkennen sind außerdem viele Details der Planetenoberfläche und auch ein etwa 85 Kilometer entfernter Berg ist im Hintergrund zu sehen. Standpunkt des Rovers während der Aufnahme war der Bergkamm "Vera Rubin Ridge". Panorama-Fotos vom MarsDas gesamte Panorama-Foto vom Mars
Panorama-Fotos vom Mars Panorama-Fotos vom Mars Panorama-Fotos vom Mars
Jetzt einen Kommentar schreiben