Boston Dynamics: Video zeigt rennende und navigierende Roboter

Forschung, Zoomin, Roboter, Künstliche Intelligenz, Ki, Robotik, Boston Dynamics, Atlas, SpotMini Forschung, Zoomin, Roboter, Künstliche Intelligenz, Ki, Robotik, Boston Dynamics, Atlas, SpotMini
Das berühmte Robotik-Unternehmen Boston Dynamics hat neue Videos zu seinen aktuellen Entwicklungen veröffentlicht. Zu sehen ist, wie der Roboter Atlas sportlich aktiv ist - und wie sich sein vierbeiniger Kollege SpotMini selbstständig durch die Räumlichkeiten des Un­ter­neh­mens navigiert.

Boston Dynamics' Roboter Atlas hat schon in einigen Videos sein sportliches Können unter Beweis gestellt. Im neuesten Clip sehen wir ihn beim Joggen an der frischen Luft. Dabei be­hin­dert ihn auch der unebene Untergrund nicht weiter - einen auf den Boden liegenden Baum­stamm überspringt er einfach und landet sicher auf beiden Beinen.

In der zweiten Szene bewegt sich der etwas kleinere Roboter SpotMini auf allen Vieren ei­gen­stän­dig durch die Büroräume von Boston Dynamics und umgeht dabei geschickt Hin­der­nis­se. Zuvor hatte der Robo-Hund über seine Kameras eine Karte der Umgebung erstellt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei Atlas kann man noch weglaufen.
Handle macht mir da mehr Angst so wie der die Treppen runter rattert bzw so wie der springt.
 
alberne Untertitel und Musik, gut das man das Video an anderer Stelle auch ohne diese "Ergänzungen" findet
 
@Nigg: Die Information hat uns jetzt alle behelligt. Danke...
 
@MurdocX: gern geschehen. Ich könnte meine grundsätzliche Kritik an dem Videolieferanten auch ausformulieren, aber das würde zu sehr behelligen. In diesem Sinne, zu deiner eigenen Sicherheit, keine weiteren Informationen..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen