Be Quiet: Neue Netzteile für geräuschempfindliche Nutzer

Computex, ValueTech, Computex 2017, Netzteil, be quiet Computex, ValueTech, Computex 2017, Netzteil, be quiet
Auf der Elektronikmesse Computex sind bei weitem nicht nur fertige Systeme der großen Hersteller zu sehen. Die Veranstaltung wird durchaus auch weiterhin ihrem Ruf früherer Tage gerecht, sehr komponentenlastig zu sein - was auch der räumlichen Nähe zu den in Taiwan und China konzentrierten Herstellern geschuldet ist. Aber auch die Zulieferer kommen nicht alle aus dieser Gegend. Die Kollegen von ValueTech TV haben beispielsweise die Netzteil- und Lüfter-Spezialisten von Be Quiet besucht.

Diese sind auf der Messe mit neuen Netzteilen präsent, die bei Bastlern auf Interesse stoßen dürften. Diese sollen verschiedene Zielgruppen abdecken. So sind sowohl Netzteile vor dem Verkaufsstart, die leistungshungrige Gamer-PCs versorgen können, als auch solche, die in sehr kompakten Wohnzimmer-Systemen sehr leise arbeiten können.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube

Computex 2017 Alles Neue direkt aus Taipeh
Dieses Video empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe schon seit etlichen Jahren komplett passiv gekühlte Netzteile in meinen Rechnern. Allerdings nicht von BeQuiet. Leiser werden deren Netzteile aber auch nicht sein. ;-)
 
Aber vielleicht günstiger. Ich hab nicht wirklich Lust 180 EUR und mehr für eine 550W+ Passivnetzteil zu zahlen. Dann lieber eines mit Lüfter.
 
@Gispelmob: Wozu braucht man heute noch 550 Watt und mehr? Ich habe ein SeaSonic Platinum Fanless 400W (~100 Euro) und das reicht locker für einen i7-6700K + GTX 1080 + die üblichen Komponenten (Board, 16 GB RAM, SSD, HDD).
 
@Stratus-fan: Für Systeme die mehr Komponenten haben oder mehr leisten wie deins. Kann nicht jeder mit einer Minimalkonfiguration zufrieden sein.
 
Wieso sind videos auf Winfuture immer noch auf den Flashplayer angewiesen?
 
@AR22: Sind sie nicht. Flash abschalten/deinstallieren und läuft.
 
ich hab das und ich hab es noch nie gehört. https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-RM-Series-Modular-80--Gold_932931.html
 
Meine BeQuiet Netzteile sind leider pünktlich nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Eine Suche nach 'bequiet defekt' liefert 115.000 Ergebnisse. Auf anderen Seiten findet man auch viele Betroffene vom sogenannten BeQuiet Bug. Für mich sieht Qualität anders aus.
 
@AndreHH: Also byquit kommt mir auch nicht mehr ins haus. die dinger sind mumpitz!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen