Bad Rabbit: So sieht die neue Ransomware in Aktion aus

Sicherheit, Malware, SemperVideo, Ransomware, Bad Rabbit Sicherheit, Malware, SemperVideo, Ransomware, Bad Rabbit
Seit einigen Tagen ist mit "Bad Rabbit" eine neue Ransomware unterwegs, die in verschiedenen Bereichen auf NotPetya basiert. Aktuell ist noch keine Möglichkeit bekannt, wie ein Rechner, der von dem neuen Schädling verschlüsselt wurde, ohne Zahlung des Lösegeldes wiederhergestellt werden kann. Wie die Malware aktiv wird und einen Rechner kapert, zeigen euch die Kollegen von SemperVideo hier nun.

Die Ransomware agiert nicht gerade unauffällig - zumindest gilt das, wenn sie von Nutzern beobachtet wird, die sich etwas besser mit ihrem System auskennen. Das sind aber letztlich wahrscheinlich auch jene, bei denen die Malware gar nicht erst auf das System und zur Ausführung gelangt.

Bad Rabbit: Ransomware-Welle breitet sich weltweit aus
Mehr von SemperVideo: Auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Scheint wohl ein GoT Fan zu sein wie man anhand der Namen in der Aufgabenplanung erkennt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen