Star Wars: Erster Trailer zu "The Last Jedi" begeistert die Fangemeinde

Disney hat den ersten Trailer zum kommenden Star-Wars-Film "The Last Jedi" (auf deutsch: Die letzten Jedi) veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den achten Ableger der Star-Wars-Filmreihe und somit auch um die Fortsetzung von "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Bereits zu einem früheren Zeitpunkt wurde bekannt gegeben, dass der achte Teil noch nicht das Ende des Sci-Fi-Saga darstellt: Insgesamt soll noch mindestens ein weiterer Film erscheinen.

Star Wars: Das Erwachen der MachtStar Wars: Das Erwachen der MachtStar Wars: Das Erwachen der MachtStar Wars: Das Erwachen der MachtStar Wars: Das Erwachen der MachtStar Wars: Das Erwachen der Macht

Während der Titel des Films schon zuvor veröffentlicht wurde, sind bislang keine weiteren Details zum diesjährigen Star-Wars-Abenteuer aufgetaucht. Der nun knapp zwei Minuten lange Trailer setzt nun direkt an der Endszene des im Dezember 2015 gestarteten Films "Das Erwachen der Macht" an. Nachwuchs-Jedi Rey sucht Luke Skywalker auf einer einsamen Insel auf, um ihre Ausbildung zu beginnen. Zudem sind weitere bekannte Charaktere, unter anderem Kylo Ren, Poe Dameron und der Droide BB-8 in dem Trailer zu sehen. Am Ende sagt Luke Skywalker voraus, dass die Zeit der Jedi zu Ende sei.

Trailer wurde millionenfach angeklickt

Insgesamt wurde das ursprünglich auf YouTube veröffentlichte Video von knapp 18 Millionen Nutzern angesehen. Auch die deutschsprachige Version des Trailers hat mehr als 200.000 Klicks erreicht. Viele Fans scheinen in der Filmvorschau wohl schon ihr diesjähriges Ostergeschenk zu sehen: Auch mehr als 24 Stunden nach der Veröffentlichung des Clips belegt das Video noch den ersten Platz in den Trends von YouTube.

Unklar bleibt jedoch auch weiterhin, auf welchen Charakter die im Titel erwähnte Bezeichnung "The Last Jedi" zutreffen soll. Handelt es sich also nun bei Luke Skywalker, Rey oder sogar Finn um den letzten Jedi? Es gilt als wahrscheinlich, dass diese Frage erst dann endgültig geklärt werden kann, wenn der Film bereits in den Kinos angelaufen ist: Möglicherweise macht diese Information einen Großteil der Handlung selbst aus.

Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis der Film hierzulande in die Kinos kommen wird. Dem Trailer zufolge soll "The Last Jedi" am 14. Dezember 2017 erscheinen und dort für Begeisterung unter den Fans sorgen. Wie sich der Ableger im Vergleich zu den anderen Star-Wars-Filmen schlagen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Dies kann selbstverständlich erst nach dem Kinostart beurteilt werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben