Netflix spendiert seinen Nutzern zahlreiche neue Profilbilder

Netflix, Serie, Netflix Deutschland, Superheld, Daredevil, Jessica Jones, profilbild, Marvel's Iron Fist, The Defenders, Superhelden Netflix, Serie, Netflix Deutschland, Superheld, Daredevil, Jessica Jones, profilbild, Marvel's Iron Fist, The Defenders, Superhelden
Alle Netflix-Nutzer werden beim Einloggen in der Regel von der Profilauswahl begrüßt. Diese zeigte bisher eine begrenzte Anzahl recht simpler und auch etwas langweiliger Smilies bzw. Symbole. Wer sein Konto mit Facebook verknüpft hat, konnte immerhin das dortige Profilfoto übernehmen. Nun hat Netflix die Möglichkeiten stark erweitert.

Individualisierung ist bei Internet-Angeboten schon immer ein großes Thema gewesen und beim Streaming-Portal Netflix gibt es nun diesbezügliche eine kleine, aber durchaus feine Änderung. Denn das Unternehmen gibt seinen Abonnenten ab sofort zahlreiche neue Möglichkeiten für Profilbilder. Denn man kann nun Charaktere und auch Gegenstände aus bekannten Serien und Filmen von Netflix auszuwählen.

Man kann beispielsweise die Kids aus Stranger Things oder die Defenders-Helden auswählen. Dabei kann man auch die eine oder andere witzige Idee entdecken, darunter das Huhn aus Lost in Space sowie Orange is the New Black. Aktuell hat Netflix 23 seiner Produktionen mit unterschiedlich vielen Charakteren im Angebot.

Netflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue Profilbilder
Netflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue Profilbilder
Netflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue ProfilbilderNetflix: neue Profilbilder

Mehr Farbe für Klassiker

Wer auf solchen neumodischen Schnickschnack verzichten kann, findet als 24. Auswahlwahlmöglichkeit die Klassiker-Icons. Diese wurden aber teilweise überarbeitet, Netflix hat ihnen mehr Farbe spendiert. Nicht angefasst wurden lediglich die simpelsten Smileys.

Die neuen Profilsymbole sind auf allen unterstützten Plattformen verfügbar, also unter anderem der Webseite, der mobilen App und Smart-TVs. Der Rollout findet laut Blogbeitrag gestaffelt statt, in den nächsten Wochen sollen die neuen Icons allen verfügbar gemacht werden.

Im aus diesem Anlass veröffentlichten Video weist Netflix außerdem darauf hin, dass man insgesamt fünf Profile anlegen kann. Der Streaming-Anbieter gibt seinen Nutzern schließlich auch noch den Tipp, dass man sich auch Profile für bestimmte Stimmungen einrichten kann, was sich dann auch in den jeweiligen Empfehlungen widerspiegelt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt lohnt sichs wieder! XD
 
Woooow toll nicht Mal sein eigenes Profibild kann man erstellen
 
Eine "Eigenes Foto uploaden"-Funktion wäre doch nett.
 
@kffeee: Das ist sowas von 2017....
 
Ich finds eher bescheuert, dass ich überhaupt ein Profil auswählen muss obwohl mein Konto nur ein Profil hat.
 
Platziert Netflix eigentlich häufiger Hühner in Serien als Gag und mir ist es bislang nicht aufgefallen? (siehe Lost in Space & Orange is the new Black)
 
@kffeee: Also bei Orange is the new Black bekommt man das Huhn zwangsweise zu sehen, das kann nicht ausbleiben in mehreren Folgen eigentlich ohne wirklichen Zusammenhang...
Lost in Space ist nicht so meins...
 
@Speedp: Ich kann dir aber von Lost in Space berichten: Dort wird es liebevoll DEBBIE oder Space Chicken genannt und muss andauernd mit einem der Protagonisten schmusen.
 
Hmm.. Ich fand die alten gar nicht so schlecht
 
Was? House of Card ohne Kevin Spacey Bild...? Das ist wirklich witzlos.
 
@L_M_A_O: überrascht es dich?^^
 
soso in den Apps solls verfügbar sein, also in der Win10 App ist es noch nicht verfügbar. Dort seh ich immer noch den blauen Grinser, anstelle von Graf Olaf.

in der Fire TV Stick Netflix App scheint es auch noch nicht ganz zu funktionieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen