Nachrichten beliebtes Lockmittel von Malware

Spam & Phishing Web-basierte Attacken und ein erhöhtes Spam- und Phishing-Aufkommen waren in der zweiten Jahreshälfte 2009 die Hauptgefahrenquellen für PC-User. Dieses Fazit zieht der Sicherheitsdienstleister BitDefender in einer aktuellen Spam- und Malware-Studie. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mist, jetzt habe ich hier auf die Nachricht geklickt...
 
@satyris: Pass bloss auf, daß Du Dir nicht den Click-a-Minus-Wurm einfängst. Diese Art von Virus grassiert hier bei Winfuture auffällig stark.
 
@twin.catoo: Du hast in bereits :/
 
@aegaes: pwned :D
 
Tjo, umso besser wenn man eine ablehnende Haltung gegen den üblichen Nachrichtenmist wie Schweinegrippe, CDU, BILD usw hat (und natürlich Noscript, Brain.exe und Adblockplus besitzt)
 
Also das einzige was ich so an Nachrichten bekomme ist "Via*** jetzt 10 % billiger..." Und das steht nicht in der Bildzeitung. (oder doch?)
Und auch nach wie vor gilt, solange es genug Leute gibt die alles anklicken und überall ihre Kreditkartennummer eingeben, wird es sowas auch weiterhin geben, da kann auch kein Bowser- oder Hersteller von Sicherheitssoftware wirklcih was gegen machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen