VirtualDub 1.8.7 Stable - Freie Videobearbeitung

Video VirtualDub ist ein kostenloses Videobearbeitungs- und Videoschnitt-Programm mit einer simplen Oberfläche, aber einem großen Funktionsumfang. Anders als für viele Konkurrenzprodukte, stellt die 2 Gigabyte Datei-Hürde unter Windows für dieses Tool ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Tool für die kleinen Arbeiten zwischendurch :-) _______________"Lizenztyp: Freeware/Kostenlos"..... OK... nun bin ich verwirrt :-) entweder hat nim hier "Freeware" mit Open Source verwechselt oder ich bin falsch informiert :-)
 
@Stefan_der_held: ja das sollte wohl mal geändert werden. GNU GPL <> Freeware ist schon 'n himmelweiter unterschied!!!
 
Immer wenn ich ein neues rls von VirtualDub sehe denke ich an das gute alte VirtualDubMod. Echt schade dass dieses nicht mehr entwickelt wird :(
 
@Dreamer 2002: Ist sehr schade um die MOD's. Nur diese sind das Wahre!
 
@Dreamer 2002: hmm also nur wegen der MPEG2 funktion? oder was ist an der mod so toll? ...weil mpeg2 gibt es doch längst auch als plugin für den normalen vdub.
 
Ich würde mir mal ein kleines einfaches Tool wünschen, dass DVDs nach Divx codieren kann und dabei AC3-Sound übernehmen kann, und nicht immer nach Stereo umwandelt.
 
@ayin: Das geht sowohl mit VirtualDub als auch z.B. mit dem VLC Media Player.
 
@ayin: Das ist einfach. Google mal nach "AutoGK" (Auto Gordian Knot), sollte dann gleich der erste Eintrag sein. Das ist ein klasse Tool, was sehr, sehr einfach zu bedienen ist und trotzdem hervorragende Qualität liefert und dazu noch völlig frei ist! :-)
 
@HarryHurtig: Ich hab das mal mit VirtualDub versucht. Da hatte ich allerdings keine Möglichkeiten mit AC3.
 
@ayin: dazu brauchst du nandub
 
@ayin: Ihr braucht dazu das AC3 VirtualDub Plugin (32-bit) von fccHandler. Damit könnt ihr dann per "Direct stream copy" und "Audio from other file..." den AC3-Ton 1:1 übernehmen, egal ob Stereo oder 6-Kanal.
 
Eine experimentelle Version 1.9.0 wurde auch veröffentlicht in der es einige Neuerungen gibt: http://www.virtualdub.org/blog/pivot/entry.php?id=235$body
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen