Palm: Neues Betriebssystem Nova kommt im Januar

Handys & Smartphones Der Smartphone-Hersteller Palm wird auf der Unterhaltungselektronikmesse CES Anfang Januar sein neues Betriebssystem "Nova" vorstellen. Auch erste Geräte will man dann bereits zeigen können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Desto mehr OS'e für Smartphones, desto mehr Auswahl und niedrigere Preise^^. Wird ja auch langsam Zeit, denn Microsoft hat die Windows Mobile Preise etwas zu hoch gelegt ....
 
@Vista NT: So? Wieview kostet denn Windows Mobile? Und gibts das auch als Retail im Laden???
 
@Vista NT: OSs wenn schon. Und mit dem Preis liegst du falsch. Denn wenn z.B. SE seine Mobiltelefone mit Windows Mobile ausstattet, müssen sie 1. kein eigenes OS produzieren und 2. auch weniger Support dafür bieten. D.h. SE hat weniger Selbstkosten, dafür muss eben eine Windows Lizenz erworben werden. Im Endeffekt wird dadurch der Verkaufspreis nur marginal beeinflusst.
 
"Blackberries" stimmt das so?
 
@Bernini: Einzahl: blackberrY, In diesem Fall ist die Mehrzahl blackberrIES. Zumindest nach englischer Rechtschreibung.
 
@Fiasle: das stimmt so nicht denn Blackberry ist ein Eigenname...
 
@Bernini: Blackberry ist ein Eigenname (wie schon angemerkt)... Wenn jemand Tommy heißt würde man auch nicht "Tommies" schreiben wenn auf einmal zwei mit dem Namen da sind. Plural wird durch anhängen eines einfachen "s" erzeugt.
 
@Bernini: Für BlackBerry gibt's streng genommen gar kein Plural-s. Korrekt wäre z.B. BlackBerry-Geräte. Ansonsten schreibt man hierzulande Babys, Hobbys, Partys usw. Wer's nicht glaubt, schaut in den Duden.
 
@tirlindana: lustig wie leute über dumme sachen disuktieren. is doch sch... egal. ist wie mit "hobby"...plurar dt. = Hobbys : plural eng. = hobbies
 
Endlich wurde mal ein Betriebssystem nach mir benannt! :-)
 
Schade das nicht erwähnt wird das Nova auf Linux basiert.
 
@root_tux_linux: bedeutet das "umständlicher fummelkram"?!
 
@root_tux_linux: Gratulation! Jetzt hast du öffentlich bekannt gegeben das du ein Kommentar zu einem Artikel abgibst ohne ihn richtig gelesen zu haben! Sieh mal in den dritten Absatz.
 
Shit happens... Also entweder hab ichs überlesen oder es wurde nachträglich eingefügt... Wäre nicht das erste mal. :)
 
@root_tux_linux: Das mit dem Überlesen, stimmt. Außerdem http://www.das-dass.de/ !
 
neueswird immer verbugt sein Nova wird auch nicht besser sein.. Die trauen sich auch nicht über die schranken ...wie bei vielen anderen..
 
@Corefice: stimmt.. hab noch kein OS gesehen oder auch kein Programm oder sonstiges, dass direkt nach der Freigabe, keine Fehler enthalten hat.
wird aber glaub ich bei smartphones nicht so drastisch ausfallen
 
@80486: Wordpad? ^^
 
Wenn die wirklich genau diese Schnittstellen-Zielgruppe ansprechen wollen, sollte denen auch klar sein, dass dort zumindest ein Minimum Wert auf das Design gelegt wird...und eben da kann Palm schon mal nicht mit den eh schon sehr hässlichen Blackberrys mithalten. Vom iPhone ganz zu schweigen. Nur die Software allein wird denen den Hintern auch nimmer retten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen