Quintessential Player Dev. 120 - Multimedia-Player

Software Quintessential Player (QCD) ist ein kostenlos erhältlicher Media-Player für Microsoft Windows, welcher eine optisch ansprechende Oberfläche und zahlreiche Optionen bietet. Er unterstützt unter anderem folgende Formate: MP3, CD Audio, Ogg Vorbis, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann mir jemand sagen was "Winamp IPC" ist? (Google hat auf die Schnelle nicht weiterhelfen können)
 
@knoxyz: Inter-Process Communication
 
Danke für deinen Hinweis. Was konkret QMP und Winamp untereinander machen ist mir jedoch immer noch schleierhaft.
 
@knoxyz: ich glaub der player gaukelt dem system vor ein winamp zu sein, damit andere programme, wie z.B. IRC damit arbeiten können, falls du eventuell dein gespielten titel via tastendruck auspucken möchtest. So ein Plugin gibts jedenfalls für foobar. Auch streaming programme, die meist nur über winamp gehen, werden so durch andere player nutzbar!
 
@knoxyz: wie schon richtig erwähnt funktionieren alle aussenstehenden winamp plugins (G15 media control z.B.) dann die ganzen irc scripte un alle anderen dinge rund um winamp. Aimp macht das genau so btw :)
 
3,5 MB Download, scheint ein eher schlanker Player zu sein. Installier ich mal. Aber wenn man mehr braucht, kommt man an JRiver Media Jukebox nicht mehr vorbei, seitdem sie Freeware ist..
 
naja der player hätte potenzial wenn er nic so sinnlos überladen und unübersichtlich wäre..sehr sehr schade eigendlich...ich verwende lieber den aimp da ich gern die crossfading benutze und die ausgeprägte plyliste mit suchfunktion
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen