Amazon Echo Spot: Alexa-fähiger Wecker & mehr mit rundem Display

Amazon, Alexa, Spot, Amazon Echo, Wecker, Amazon Echo Spot Bildquelle: Amazon
Amazon hat mit dem Echo Spot eine Art Multifunktions-Wecker mit Unterstützung für den hauseigenen Sprachassistenten Alexa vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein kleines, kreisrundes Display und kann damit nicht nur für einfache Suchanfragen verwendet werden, sondern auch als Controller für Smart-Home-Anwendungen oder für Videotelefonate verwendet werden.
Der Amazon Echo Spot wird in den USA ab Dezember für 129 Dollar in den Handel starten, bevor seine Einführung in Europa ab Anfang 2018 zu einem bisher noch unbekannten Preis anläuft. Das Gerät erinnert entfernt an den Chumby, doch Amazon will es eher als eine Art "smarten", sprachgesteuerten Wecker verstanden wissen. Dazu integriert man ein rundes Display mit 2,5 Zoll Durchmesser und Touch-Unterstützung. Amazon Echo SpotAmazon Echo Spot - Wecker, Lautsprecher, Video-Telefon in Einem Auf diesem werden Uhrzeit, Wetter, Ort und ähnliches angezeigt, doch der "Smart-Wecker" kann noch mehr. Unter anderem kann er zur Wiedergabe von Musik, dem Abruf von Nachrichten oder eben zur Interaktion mit den zahlreichen Alexa-Skills dienen. Natürlich ist auch der Sprachassistent Alexa selbst integriert, so dass der Echo Spot auf die Kommandos des Nutzers reagieren kann.
Amazon Echo SpotAmazon Echo Spot in Weiß Amazon Echo SpotAmazon Echo Spot von hinten
Über das Display kann man dank einer darüber angeordneten Kamera auch Videogespräche mit anderen Echo-Nutzern führen und es sollten auch Telefongespräche damit möglich sein, vorausgesetzt man lebt in den Vereinigten Staaten. Bei Bedarf kann der Spot auch einfach als Wecker herhalten, aber auch Feeds von anderen Connected-Home-Produkten wie etwa Überwachungskameras anzeigen.

Im Grunde vereint der Amazon Echo Spot die Features des größeren Echo Show und dem Amazon Echo Dot in einem Gerät. Wer will kann ihn auch per Bluetooth mit anderen Lautsprechern verbinden. Bei der Videowiedergabe hat man übrigens die Wahl, ob die Inhalte auf dem kreisrunden Display mit Balken oder bildschirmfüllend dargestellt werden sollen.

Weitere neue Amazon Geräte der Alexa-Familie:
Amazon Echo 2 Amazon Fire TV 2017 Amazon Echo Plus Amazon, Alexa, Spot, Amazon Echo, Wecker, Amazon Echo Spot Amazon, Alexa, Spot, Amazon Echo, Wecker, Amazon Echo Spot Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -45% auf Sony Radios und LautsprecherBis zu -45% auf Sony Radios und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,98

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Derzeit keine Angebote im Preisvergleich

Tipp einsenden