Amazon Locker: Paket-Abholstationen landen in vielen neuen Städten

Packstation, Paketkasten, Amazon Locker Bildquelle: Amazon
Amazon hat im letzten Jahr damit begonnen, unter dem Namen "Amazon Locker" sein eigenes Netzwerk an Abholstationen aufzubauen. Wie das Unternehmen mitteilt, konnten jetzt in vielen deutschen Städten neue Standorte in Betrieb genommen werden.

Amazon baut Locker-Netzwerk aus

Wie Amazon heute in einer Mitteilung schreibt, sind die hauseigenen Abholstationen, die ähnlich wie die DHL-Packstationen funktionieren, mittlerweile an 180 Standorten in Deutschland in Betrieb genommen worden. Neben Berlin und München - die Städte an denen am meisten Amazon Locker zu finden sind - können Kunden des Online-Händlers ab jetzt auch in Augsburg und Hamburg ihre Pakete an die Stationen zustellen lassen.

Amazon LockerAmazon LockerAmazon LockerAmazon Locker

Wie das Unternehmen außerdem am heutigen Donnerstag mitteilt, hat man darüber hinaus im Rhein-Ruhr-Gebiet ein großes Netzwerk an eigenen Packstationen in Betrieb genommen, womit der Amazon-Abholstation-Service auch in Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Essen, Duisburg, Dortmund und Oberhausen genutzt werden kann. Ob und wie man das Netzwerk an Amazon Lockern jetzt weiter ausbauen will, führt das Unternehmen in seiner Mitteilung aber noch nicht aus.

Abholung muss in 3 Tagen erfolgen

Dank offizieller Zusammenarbeit mit den Unternehmen Shell und O2 kann Amazon seine Stationen unter anderem an Tankstellen und in Shops platzieren, darüber hinaus wurden auch noch andere Einzelhändler als Partner gewonnen - hier können Kunden allerdings nicht wie bei vielen DHL-Packstationen unabhängig von Öffnungszeiten auf ihre Pakete zugreifen. Wie Amazon betont, sollen die meisten Locker aber "rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche" für Kunden zugänglich sein. In Berlin sind die Amazon Locker auch in einigen "Spätis" zu finden.

Zur Nutzung der Amazon Locker, kann in den entsprechenden Gebieten unter "Abholstationen" eine der Stationen und eine gewünschte Abholzeit gewählt werden. Ist das Paket zugestellt, erhalten Kunden eine Nachricht per E-Mail, die den Abholcode sowie die Öffnungszeit der Station enthält. Kunden haben nach der Zustellung drei Tage Zeit, das Paket abzuholen, bevor es zurück an Amazon gesendet wird. Alle Informationen zu den Packstationen des Online-Händlers sind auf der Amazon Locker Seite zu finden.

Amazon Prime Vorteile: So nutzt man alle Möglichkeiten Amazon Prime 30 Tage lang kostenlos testen und buchen Die täglichen Blitzangebote in der bewährten WinFuture-Übersicht Packstation, Paketkasten, Amazon Locker Packstation, Paketkasten, Amazon Locker Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr PUMPKIN Android 7.1 32GB + 2GB Autoradio DVD Player Moniceiver für VW mit GPS Navi 8 Zoll/ 20cm Touchscreen Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN Subwoofer MirrorLink USB MicroSD AV-OUT Fastboot 2 DinPUMPKIN Android 7.1 32GB + 2GB Autoradio DVD Player Moniceiver für VW mit GPS Navi 8 Zoll/ 20cm Touchscreen Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN Subwoofer MirrorLink USB MicroSD AV-OUT Fastboot 2 Din
Original Amazon-Preis
349,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
297,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 52,50
Nur bei Amazon erhältlich

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Derzeit keine Angebote im Preisvergleich

Tipp einsenden