Trekstor WinPhone, das nicht kommen soll, taucht im Microsoft Store auf
Zur IFA hatte der deutsche Elektronikhersteller Trekstor überraschend einen Prototypen eines Windows Phones mit dabei. Eine offizielle Ankündigung für das 5-Zoll große Smartphone gab es nicht, ganz im Gegenteil - laut Unternehmen wird es wohl nicht auf den Markt kommen. Im Microsoft Online Store findet man das Gerät jetzt aber dennoch.
Das ist ein komischer Zufall: Erst Anfang der Woche berichteten wir über ein neues Windows 10 Mobile Smartphones aus der Entwicklung des deutschen Elektronikherstellers Trekstor, nun ist das Gerät über die Suche im deutschen Microsoft Store zu finden. Kaufen kann man es aktuell noch nicht und es fehlen auch detaillierte Angaben zu den technischen Details. Entdeckt hatten den Eintrag die Kollegen von WindowsUnited. Kurios an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass das im Microsoft Store als WinPhone LTE gekennzeichnete Gerät laut dem Hersteller eigentlich gar nicht auf dem Markt kommen wird - zumindest gab es Probleme mit dem ursprünglichen Partner von Trekstor.
Über die Suche tauchen plötzlich drei Windows-Smartphones auf.
Auf YouTube ansehen
Es handelte sich dabei aber nur um einen serienreifen Prototypen. Trekstor gab zudem bekannt, das Gerät für den Business-Bereich vorgesehen zu haben und es auf Bestellung - gemeint ist damit ein Großauftrag aus dem Businessbereich - fertigen zu können. Dass das Gerät für den Endkunden ohne einen entsprechenden Partner so auf den Markt gebracht wird schloss man zunächst aus. Der ursprüngliche Partner für das Gerät soll abgesprungen sein.
Siehe auch: Trekstor "zeigt" ein Windows Phone, auf den Markt kommt es aber nicht
Über die Suche tauchen plötzlich drei Windows-Smartphones auf.
Microsoft listet das Gerät bereits
Dahinter steckten wohl ein Fehler oder Missverständnis, der zur Eintragung im Microsoft Store geführt hat. Dort findet man aktuell nur über die Suchfunktion (Suche nach Smartphones) drei Geräte: Das HP Elite x3, das Alcatel Idol 4 Pro und eben das Trekstor WinPhone LTE. Auf der eigentlichen Store-Seite für Windows Phones sind dagegen nur die zwei bekannten von HP und Alcatel zu sehen. Wie dieser Fehler zustande kam ist nicht bekannt.
Auf YouTube ansehenWinPhone LTE für B2B
Trekstor hatte das WinPhone LTE im Rahmen einer Presseveranstaltung auf der in der zurückliegenden Woche beendeten internationalen Funkausstellung in Berlin gezeigt.Es handelte sich dabei aber nur um einen serienreifen Prototypen. Trekstor gab zudem bekannt, das Gerät für den Business-Bereich vorgesehen zu haben und es auf Bestellung - gemeint ist damit ein Großauftrag aus dem Businessbereich - fertigen zu können. Dass das Gerät für den Endkunden ohne einen entsprechenden Partner so auf den Markt gebracht wird schloss man zunächst aus. Der ursprüngliche Partner für das Gerät soll abgesprungen sein.
Siehe auch: Trekstor "zeigt" ein Windows Phone, auf den Markt kommt es aber nicht
Thema:
Videos zum Thema IFA
- Navee UT5 Max: Starker E-Scooter für bergige Straßen im Test
- Xgimi MemoMind One: Neue AR-Brille mit klarem Bild und ohne Kamera
- JMGO N1S Ultimate: Beamer auch nach Langzeittest noch vorn dabei
- JMGO O2S Ultra: Starker Kurzdistanzprojektor jetzt im Test
- Aurzen Zip: Mini-Projektor zum Aufklappen für unterwegs
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
-
Zwei Tage, zwei Events, eine Mission - Berlin
d-hubs -
#OSM Hack Weekend Berlin 11. und 12. April 2026
d-hubs -
#KDE-Akademy 25 kommt nach Berlin :: 6. bis 11. September 2025 an der
d-hubs -
#Ceph Days Berlin 2025 :: The Future of Storage ::
d-hubs -
#BERLIN BUZZWORDS 15-17 Juni 2025 Europas führende Konferenz
d-hubs
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Neue Nachrichten
- iPad mini 8: Apple plant wohl großes OLED-Upgrade, aber mit 60 Hz
- Pixel Watch 5: Leak zeigt Design der neuen Google-Smartwatch vorab
- Windows 10/11 Patch-Day Juli: Das große Sicherheitsupdate ist da
- Epson steht vor Gericht: Erste Klage wegen geplanter Obsoleszenz
- Verschwörungstheoretiker drehen nach CERN-Abschaltung richtig auf
- Erstes großes Update für die FritzBox 7632 gestartet, das ist alles neu
- Samsung Galaxy Z Flip 8: das ist das 'kleine' neue Falt-Smartphone
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen