Switch-Zubehör: Nintendo lizenziert MicroSD-Karten von Western Digital
Der japanische Konsolenhersteller Nintendo kooperiert ab sofort mit Western Digital, um offizielle MicroSD-Karten für die eigene Konsole zur Verfügung stellen zu können. Die Speicherkarten werden mit Switch-Branding und abgebildeten Nintendo-Charakteren auf der Verpackung des Produkts erscheinen.
Wie aus einem Bericht von Business Wire hervorgeht, soll es sich hierbei um MicroSDXC-Speicherkarten handeln, welche jeweils Platz für 64 und 128 Gigabyte Daten bereitstellen. Während Western Digital, einer der weltweit führenden Hersteller für Speichermedien, die Chips produziert, lizenziert Nintendo diese offiziell, sodass auch ein Switch-Logo auf den Speicherkarten zu finden sein wird. Selbstverständlich soll auch das Verkaufs-Cover der beiden Produkte ansprechend gestaltet werden.
Die 64-Gigabyte-Variante erscheint im Zelda-Look...
...und die 128-Gigabyte-Version mit Mario-Cover.
Derzeit ist allerdings noch nicht genau bekannt, wann die Speicherkarten auf den Markt gebracht werden sollen. Bislang haben Nintendo und Western Digital lediglich bekanntgegeben, dass diese ab dem nächsten Monat an ausgewählte Verkäufer ausgeliefert werden. Ebenfalls bleibt weiterhin unklar, für welchen Preis diese anschließend im Handel erhältlich sein sollen. Aufgrund der offiziellen Lizenzierung dürften die MicroSD-Karten jedoch ein wenig teurer sein, als es bei bereits erhältlichen Chips der Fall ist.
Die 64-Gigabyte-Variante erscheint im Zelda-Look...
...und die 128-Gigabyte-Version mit Mario-Cover.
Switch-Speicherplatz lässt sich erweitern
Auf der Verpackung der 64 Gigabyte großen Speicherkarte ist der Nintendo-Charakter Link aus "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" zu sehen. Im Gegensatz dazu lässt sich auf dem Cover der 128 Gigabyte großen Variante die bekannte Figur Mario in einem Kart finden. Beide Modelle stellen Speicherplatz für zusätzliche Spiele auf der Nintendo Switch bereit und können mit bis zu 100 Megabyte pro Sekunde gelesen werden. Die Schreibgeschwindigkeit variiert je nach Variante zwischen 60 und 90 Megabyte pro Sekunde.Derzeit ist allerdings noch nicht genau bekannt, wann die Speicherkarten auf den Markt gebracht werden sollen. Bislang haben Nintendo und Western Digital lediglich bekanntgegeben, dass diese ab dem nächsten Monat an ausgewählte Verkäufer ausgeliefert werden. Ebenfalls bleibt weiterhin unklar, für welchen Preis diese anschließend im Handel erhältlich sein sollen. Aufgrund der offiziellen Lizenzierung dürften die MicroSD-Karten jedoch ein wenig teurer sein, als es bei bereits erhältlichen Chips der Fall ist.
Thema:
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Videos zur Nintendo Switch
- Star Fox: Das N64-Remake erscheint für die Nintendo Switch 2
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt den Launch-Trailer
- Yoshi and the Mysterious Book: Nintendo zeigt einen neuen Trailer
- Yoshi and the Mysterious Book: Übersichtstrailer zum Switch-2-Spiel
- Splatoon Raiders: Das Solo-Abenteuer erscheint im Juli, neuer Trailer
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Crash am Smartphonemarkt: Niedrigste Verkaufszahlen seit 13 Jahren
- Switch 2 OLED: Nintendo plant offenbar doch ein Display-Upgrade
- Pixel 11: Mega-Leak zeigt Bilder & Daten der neuen Google-Smartphones
- Insta360 X6: Technische Daten der neuen 8K/50FPS 360°-Actioncam
- Maps: Google startet großes Optik-Update mit immersiver Navigation
- OnePlus ist 'tot': Oppo will bald Rückzug aus EU & USA verkünden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen