Microsoft verteilt für die Xbox One ein neues Performance-Update

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Leak, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Xbox One Slim Bildquelle: NeoGAF/ekim
Microsoft hat ein neues Update für alle Nutzer einer Xbox One herausgegeben. Die neue Software-Version wird ab sofort verteilt. Zu den Änderungen ist derzeit noch nicht viel bekannt - im Support-Bereich spricht Microsoft lediglich von Performance-Verbesserungen.
Xbox-Besitzer erhalten ab sofort ein kleines Update, das laut Microsoft Support ohne neue Funktionen, dafür aber mit einer Reihe an Verbesserungen ausgestattet ist. Es ist nun die zweite Aktualisierung, seit der Konzern Ende März das Creators Update für die Konsole freigegeben hat und wie es aussieht ist es nun vollgestopft mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Xbox One: Creators UpdateXbox One: Creators UpdateXbox One: Creators UpdateXbox One: Creators Update

Im offiziellen Changelog steht nicht viel. Microsoft selbst spricht nur von allgemeinen Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. Das Update adressiert also die Performance ganz allgemein. Welche Bereiche genau verbessert worden sind nicht bekannt. Das neue Update für die Xbox One ist rund 300 MB groß und hebt die Versionsnummer auf 10.0.15063.2022 (RS2_RELEASE_XBOX_1704.170501-1052).


Stabilitätsprobleme

Laut dem Online-Magazin Windows Central sollten Nutzer, die seit dem Creators Update über Stabilitätsprobleme klagen, die neue Version schnell installieren. Die Probleme halten sich dabei in Grenzen, zumindest ist nichts von weiter verbreiteten Fehlern bekannt. Seit der Verfügbarkeit des Creators Update gab es Mitte April noch einmal eine Aktualisierung, die eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbesserungen gebracht hatte, die zuvor nicht fertig geworden waren.

Wer seine Xbox nicht auf automatische Updates gestellt hat, bekommt die Verfügbarkeit der Updates nach dem Start seiner Xbox über die Einstellungen angezeigt. Die derzeit installierte Versionsnummer bekommt man selbst einfach über den Guide/ Einstellungen/ System/ Konsoleninfos angezeigt.

Siehe auch: Treueaktion: Gamerscore spart bis zu 100 Euro beim Xbox One S-Kauf Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Leak, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Xbox One Slim Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Leak, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Xbox One Slim NeoGAF/ekim
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden