Windows Phone: Kein Anschluss unter diesem Betriebssystem

Windows Phone ist laut Kantar World Panel mittlerweile praktisch bedeutungslos. In Deutschland kommt das Betriebssystem nur noch auf 2,9 Prozent Marktanteil. Ähnlich düster sieht es in allen großen europäischen Ländern aus. Noch schwerer dürfte indes das schlechte abschneiden auf dem US-Markt (1,3 Prozent) und in China (0,1 Prozent) sein. Bei Microsoft haben sie aus der Entwicklung wohl bereits finale Schlüsse gezogen. So war den Medien bereits Ende 2016 zu entnehmen, dass Microsoft künftig darauf verzichten will, Smartphones für den Verbrauchermarkt zu entwickeln.

Die Grafik bildet den Anteil von Windows Phone am Smartphone-Absatz in ausgewählten Ländern ab.
Quelle: Statista.com
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Infografik empfehlen


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen