Skype jetzt mit SMS-Unterstützung auf Windows 10 Mobile - so geht's

Windows 10, App, Skype, Universal Windows Platform, Messaging Everywhere, Skype UWP Bildquelle: Skype
Microsoft lässt ab sofort die Tester im Fast Ring des Windows Insider Programms das neue Messaging Everywhere Feature in der Skype UWP-App auch auf Windows 10 Mobile ausprobieren. Mit dabei sind erste Smartphone-Besitzer, die mindestens das jüngste Windows 10 Mobile Build 14926 installiert haben.
Das neue Messaging Everywhere Feature soll SMS über alle Geräte hinweg synchronisieren können, und zwar mit der Skype-App als Standard-Nachrichten-App. Erste Gehversuche hat Skype damit schon auf dem PC gemacht, nun folgt mit der aktualisierten Vorschau-App der Test auch auf Windows 10 Mobile. Das Update der Skype-UWP Vorschau bringt die Versionsnummer 11.8.180 mit und steht als Aktualisierung für PC und Mobile bereit. Messaging Everywhere SkypeMessaging Everywhere startet jetzt für Mobile im Fast Ring zum Test.

So kann getestet werden

Um das neue Feature auszuprobieren, benötigt man laut Skype die Vorschau-App sowohl auf seinem Smartphone als auch auf dem PC. In einem neuen Blogeintrag erläutert das Skype-Team alles nötige. Dann muss man Skype als Standard-Nachrichten-App auf dem Smartphone festlegen. Die nötigen Einstellungen findet man in der Skype-App selbst. Als zweiten Schritt wird dann auf dem PC die Synchronisierung zugelassen. Auch hierzu muss man einmal kurz in die Einstellungen von Skype ("Aktiviere Skype auf diesem Gerät zum syncen meiner SMS Nachrichten").

Ausblick auf weitere Neuerungen

Das ist aber noch nicht alles. Die neue Vorschau bringt auf beiden Plattformen ein leicht überarbeitetes Nutzer-Interface. Das Skype-Team hat zudem gleich noch einen kleinen Ausblick darauf gegeben, was den Nutzern in den kommenden Versionen noch so erwartet:

  • Verbesserte Messaging - Status Nachricht gesendet, copy und paste für zitierte Nachrichten, Zeile-Anzeige für gelesen / ungelesen, Vorschau für URLs im Chat, Tastaturkürzel, Drag & Drop von Dateien und Fotos, Drag & Drop von URLs von Browsern und Video-Messaging.
  • Einfachere Anrufe - Anruf oder Gespräch von Profilseite aus beginnen, Gruppengespräche weiterführen auch wenn der Initiator das Gespräch verlässt, Audio / Video-Geräteeinstellungen, Lautsprecher-Verbesserungen.
  • Zusätzliche Windows Mobile-Updates - transparente Tiles, Videoanrufe sollen als Standard auf Lautsprecher schalten, und eine verbesserte Tasten-Navigation für "zurück".

Microsofts Pläne für Messaging Everywhere
in der Skype UWP-App
Windows 10, App, Skype, Universal Windows Platform, Messaging Everywhere, Skype UWP Windows 10, App, Skype, Universal Windows Platform, Messaging Everywhere, Skype UWP Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden