Lumia 550, 950, 950 XL starten ab nächster Woche im Insider Programm

Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950
Microsoft-Manager Gabe Aul hat eine positive Überraschung für alle Besitzer eines der neuen Lumia-Windows-10-Mobile-Smartphones angekündigt: Schon - oder endlich - ab kommender Woche wird Microsoft das Lumia 550, das Lumia 950 und das Lumina 950 XL in das Windows Insider Programm mit aufnehmen.
Das in den USA erhältliche LG Lancet wird dann ebenfalls unterstützt. Bislang konnten ausgerechnet die Nutzer der modernsten, jüngsten Lumia-Smartphones nicht mit am Windows Insider Programm teilnehmen und bekamen daher nicht die Chance, die neusten Builds von Windows 10 Mobile vorab ausprobieren zu können. Das wird sich nun kommende Woche ändern, wie der Leiter des Insider Programms Gabe Aul im offiziellen Windows-Blog angekündigt hat. Ein Datum nannte Aul noch nicht, aber es soll schon "früh in der kommenden Woche" soweit sein.

Microsoft Lumia 550Microsoft Lumia 550Microsoft Lumia 950 "Talkman"Microsoft Lumia 950 "Talkman"

Update für Windows Device Recovery Tool

Dazu wird Microsoft ein Update für das Windows Device Recovery Tool herausgeben. Neu aufgenommen sind dann das Lumia 550, Lumia 950 und Lumia 950 XL sowie das LG Lancet, das aktuell offiziell nur in den USA zu bekommen ist. Damit steht auch das Insider Programm dann für die drei neuen Lumias bereit.

Siehe auch: Windows 10 Mobile erhält erstes kumulatives Update (Build 10586.29)

Mit dem Windows Device Recovery Tool (bis September hieß es noch Windows Phone Recovery Tool) kann man bei Problemen das Smartphone mit wenigen Klicks wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Besseres Feedback

Nicht nur für die ersten Besitzer der neuen Windows-10-Mobile-Geräte dürfte der Start der Insider-Builds für ihre Geräte spannend sein. Microsoft kann dann auch endlich Nutzer-Feedback von den neusten Smartphones für die neuen Funktionen erhalten. Für die Weiterentwicklung von Windows 10 Mobile wird das ein entscheidender Schritt sein, denn Microsofts neues Credo ist "die Entwicklung neuer Features mit dem Nutzer und nicht an den Nutzerwünschen und -ansprüchen vorbei".

Download
Windows 10 Preview: Tool zum Downgrade auf Windows Phone 8.1
Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr USB 3.0 HUB -U-VDE0010
USB 3.0 HUB -U-VDE0010
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden