Samsung Ativ SE Leak: neues vom Windows Phone

Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung
Evan Blass, auf Twitter besser bekannt als "Evleaks", hat ein neues Bild zu einem neuen Samsung Windows Phone veröffentlicht. Es soll das bisher nicht angekündigte Ativ SE zeigen. Die Gerüchteküche vermutet, dass ein unter dem Projektnamen Huron entwickeltes 5-Zoll-Smartphone von Samsung mit Windows Phone 8.1 bereits im kommenden Monat in den Handel kommen wird. Es gibt nun wieder weitere Bilder von dem Smartphone, das speziell für den US-Mobilfunkanbieter Verizon hergestellt werden soll.

Zu sehen ist das kommende Samsung Ativ SE. SE steht dabei vermutlich für Special Edition. Verizon nutzt den als CDMA bekannten Mobilfunkstandard (Code Division Multiple Access), Samsung muss daher einen anderen Chipsatz verwenden, als für ein GSM-Modell (Global System for Mobile Communication). Ob Samsung das Windows Phone damit nur für den großen CDMA-Markt in den USA veröffentlichen wird ist noch unklar. Viele Hersteller bieten sowohl eine Version für CDMA als auch für GSM an. Samsung ATIV SE Leak Die neuen Bilder, die Evan Blass getwittert hat, sollen für den Presseverteiler bestimmt sein. Es handelt sich um echte Produktfotos und nicht wie so oft um Renderings. Das neue Foto zeigt eine neue Rückseite des Smartphones, die deutlich dunkler ist, als auf den ersten Bildern.

Wer Evleaks die Pressebilder zugespielt hat, kann man nur mutmaßen. Seit er seine Bekanntheit als verlässlicher "Vorabveröffentlicher" erreicht hat, senden ihm immer wieder auch Firmenoffizielle Bilder von Entwicklungen, um die Gerüchteküche anzuheizen und den bekannten Twitterer für PR zu nutzen.

Technische Details

Zumeist erweisen sich deshalb Evleaks Bilder und veröffentlichte Details zu technischen Einzelheiten als richtig. Die technischen Einzelheiten zu diesem neuen Windows-Phone sind aber noch nicht von ihm weitergegeben worden. Es haben sich aber seit Anfang des Jahres ein paar Details angesammelt, die dem neuen Ativ zugeschrieben werden.

Samsung soll ein 5-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixel Auflösung für das Windows Phone gewählt haben. Über den Prozessor ist ebenfalls noch nicht viel veröffentlicht wurden, es heißt jedoch, es könnte sich um eine Snapdragon 400 CPU handeln. Außerdem soll die Kamera auf dem technischen Stand der im Galaxy S4 verbauten 13-Megapixel-Kamera sein. Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden