1&1: Notebook- & Tablet-Tarife mit 500 MB für 5 €

Notebook, Laptop, Hp Bildquelle: HP
Der Provider 1&1 hat zum Jahreswechsel seine Angebote für reine Datenanbindungen via Mobilfunk umgebaut und bietet nun beispielsweise einen Tarif, bei dem 500 Megabyte Traffic für 4,99 Euro zu haben sind.
Vermarktet wird das Produkt unter dem Titel "1&1 Notebook-Flat Special", obwohl es sich natürlich wie gewohnt nicht um eine Flatrate handelt, sondern um einen Volumentarif, der nach Überschreiten der Obergrenze auf 64 Kilobit pro Sekunde gedrosselt wird, womit sich das Netz faktisch nicht mehr nutzen lässt.

Vorher stehen allerdings Bandbreiten von bis zu 7,2 Megabit zur Verfügung. Insbesondere für Anwender, die nur gelegentlich mit ihrem Notebook online sind, dürfte sich das Angebot somit durchaus lohnen. 1&1 bietet diesen Tarif allerdings auch nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten an. Auf Wunsch wird ein so genannter Surf-Stick für 29,99 Euro bereitgestellt.

Die drei schon vorhandenen Notebook-Tarife wurden überarbeitet und für die unterschiedlichen Nutzerbedürfnisse optimiert, teilte das Unternehmen mit. So bietet die "1&1 Notebook-Flat L" für 9,99 Euro im Monat ab sofort 1,5 Gigabyte Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 14,4 Megabit pro Sekunde. Die XL-Version bietet ab jetzt 3 Gigabyte mit einer Geschwindigkeit von bis 21,6 Megabit pro Sekunde für 14,99 Euro. Dieser Tarif wird in der XXL-Fassung für noch einmal zehn Euro monatlich mehr auf 7,5 Gigabyte ausgeweitet.

Beim Buchen eines dieser Angebote gibt es die ersten drei Monate außerdem kostenlos. Hinzu gibt es außerdem einen Online-Speicherplatz mit 100 Gigabyte Kapazität. Vom Leistungsumfang gibt es ähnliche Tarife auch als Tablet-Variante, wobei diese gegen Aufpreis auch in Verbindung mit einem einfachen Android-Endgerät zu haben sind. Außerdem stehen hier bei der XL-Version 5 Gigabyte Volumen zur Verfügung. Die XXL-Fassung fällt hier weg und die Varianten L und XL sind auch als monatlich kündbare Angebote zu haben - dann allerdings nur ohne Tablet. Notebook, Laptop, Hp Notebook, Laptop, Hp HP
Mehr zum Thema: 1&1 Internet AG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

United Internet Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden