Fujitsu baut Smartphone mit Windows 7 & Symbian

Handys & Smartphones Der japanische Elektronikhersteller Fujitsu hat mit dem Loox F-07C ein Smartphone mit Intel Atom-Prozessor vorgestellt, auf dem zusätzlich zu Symbian auch Windows 7 als Betriebssystem läuft. Das Fujitsu Loox F-07C ist im Slider-Formfaktor gehalten und verfügt über eine ausziehbare QWERTY-Tastatur. Der 4-Zoll-Touchscreen löst mit 1024x600 Pixeln auf und weist somit eine Pixeldichte von 297 Pixeln pro Zoll auf. Unter der Haube steckt der Intel Atom Z600 x86-Prozessor mit einem 1,2 Gigahertz schnellen Kern und integrierter PowerVR-Grafik.

Fujitsu verbaut 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine eMMC-SSD mit 32 GB Kapazität. Hinzu kommen N-WLAN, Bluetooth sowie eine Frontkamera mit 0,3 Megapixel und eine 5,-0-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Über eine Docking-Station stehen zusätzlich USB-, Ethernet- und HDMI-Anschluss zur Verfügung.

Fujitsu LOOX F-07CFujitsu Loox F-07C Der Hersteller installiert ab Werk neben einer angepassten Symbian-Variante auch noch Windows 7 Home Premium. Über eine Hardware-Taste kann der Anwender zwischen den beiden Betriebssystemen wechseln.

Fujitsu verspricht eine Standby-Zeit von 600 Stunden und eine Gesprächsdauer von 370 Minuten im Smartphone-Modus. Nutzt man Windows 7, verkürzt sich die Akkulaufzeit auf knapp zwei Stunden. Sinkt dabei der Ladestand auf ein Minimum ab, wird automatisch in den Smartphone-Modus umgeschaltet.

Das Fujitsu Loox F-07C kommt zunächst nur in Japan auf den Markt und soll dort im Juni beziehungsweise Juli zum Preis von umgerechnet gut 480 Euro verfügbar gemacht werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!