Wöchentliche Konsolen-News: Sony PS3 & PSP

Sony Konsolen Heute präsentieren wir euch die 50. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche interessant war. PlayStation 3: "Home" und Firmware 2.5 anscheinend im Oktober
Seit langem gibt es Spekulationen um den Start von Sonys virtueller Welt namens "Home". Wie nun bekannt wurde, soll "Home" angeblich Ende Oktober offiziell erscheinen. Darauf lässt zumindest ein Kommentar eines Community-Managers im offiziellen PlayStation-Forum schließen.

Als Antwort auf zahlreiche Beschwerden über einen Bug in der aktuellen Version von "Home", erklärte er anscheinend, dass der Fehler erst mit dem kommenden Firmware-Update auf Version 2.5 beseitigt wird, welches gegen Ende Oktober erscheinen soll. Eine Veröffentlichung der virtuellen Welt im Oktober wäre durchaus denkbar, da man sich bereits bei Version 0.98 von Home befindet.


Sony: Zahl der PSP-Spiele soll 2009 deutlich steigen
Seit der Veröffentlichung der PlayStation 3, scheint die tragbare Konsole PlayStation Portable etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Die Zahl der Spiele für die PSP hat in der letzten Zeit deutlich abgenommen. Um dies wieder gut zu machen, kündigte Sony nun zahlreiche neue Spiele für das kommende Jahr an.

"Wir haben eine Reihe von sehr starken Franchise-Spielen auf dem Terminkalender stehen, die im kommenden Jahr erscheinen. Wir sind damit noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen, wie auch einige Dritthersteller, weil sie sich auf das Weihnachtsgeschäft konzentrieren", erklärte John Koller, Marketing-Chef bei Sony Computer Entertainment America.



Neuheiten im PlayStation Store seit dem 25. September
Wie jeden Donnerstag, hat Sony seinem PlayStation Store auch vorgestern wieder ein Update verpasst. Nicht in Deutschland verfügbar sind in dieser Woche eine Demo zu "Mercenaries 2", sowie Trailer zu "Pain - Amusement Park" und "Metal Gear Solid 4".

Ansonsten ist das Update in dieser Woche sehr umfangreich ausgefallen. So gib es mit "WipEout HD" (17,99 Euro), "Mega Man 9" (9,99 Euro) und "Burnout Paradise" (29,99 Euro) gleich drei neue Vollversionen für die PlayStation 3 zum Download.

Für die PSP stehen darüber hinaus die beiden Vollversionen "Burnout: Legends" (19,99 Euro) und "Burnout Dominator" (24,99 Euro) zum Download bereit. Demos kommen in dieser Woche zu "Beijing 2008" und "Mega Man 9".

Neu im PlayStation Store sind seit Donnerstag auch Trailer zu "PES 09", "Valkyria Chronicles", "Ferrari Challenge", "Pure" und "Pain". Neue Themes gibt es zu "BioShock", "Fallout 3" und "inFamous".

Auch bei den Add-Ons hat man in dieser Woche nicht gespart. So gibt es das Add-On-Pack 2 für "High Stakes Poker" kostenlos. Das Videogame-Quiz für "Buzz!" kostet 4,99 Euro. Folgende Neuheiten sind für das Spiel "Rock Band" erschienen:
  • All That Remains Pack 01 (2,29 Euro)
  • Chrion (0,99 Euro)
  • Tom Sawyer (1,99 Euro)
  • Limelight (1,99 Euro)
  • Red Barchetta (1,99 Euro)
  • The Camera Eye (1,99 Euro)
  • This Calling (0,99 Euro)
  • Vital Signs (1,99 Euro)
  • Two Weeks (0,99 Euro)
  • Witch Hunt (1,99 Euro)
  • YYZ (1,99 Euro)



  • In Kürze erscheinende Spiele für Sony PS3 und PSP
    Wie der Name schon sagt, wollen wir euch hier über Neuerscheinungen und vor kurzem erschienene Spiele für die PlayStation 3 und die PlayStation Portable informieren. In der kommenden Woche erscheint voraussichtlich jeweils ein neues Spiel für die PlayStation Portable und die PlayStation 3. Dabei handelt es sich um folgende:

    Plattform Titel Genre Preis VÖ-Termin
    PSP FIFA 09 Sport 40 € 02. Oktober
    PS3 FIFA 09 Sport 65 € 02. Oktober


    Dies war die 50. WinFuture.de Konsolen-News zum Thema 'Sony PlayStation 3 und PlayStation Portable'. Natürlich interessiert uns eure Meinung. Was sollten wir noch verändern, oder verbessern? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.
    Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren17
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Tipp einsenden