Zahlreiche neue Updates für Vista, XP & Server 2003

Windows Microsofts allmonatlicher Patch-Day liegt gerade eine Woche zurück. Nun hat das Unternehmen erneut eine ganze Reihe von Updates für seine Betriebssysteme Windows Vista, XP und Server 2003 veröffentlicht. Die neuen Updates beheben eine Reihe verschiedener Probleme. Sie ersetzen zum Teil schon früher erschienene Updates und sind optional. Daher sollten sie nur bei Systemen installiert werden, auf denen der jeweilige Fehler auftritt und nicht schon durch ein älteres Update behoben wurde.

Der Großteil der neuen Updates für Windows Vista gedacht, aber auch Windows XP und Server 2003 bekommen ihr Fett weg. Das wahrscheinlich wichtigste Update für Vista ist KB941649, das eine Reihe von Stabilitäts- und Kompatibilitätsproblemen beheben soll. Dieses Update wurde bereits früher schon einmal veröffentlicht und hat nun eine Aktualisierung erfahren.

KB943544 behebt bei Windows Vista x64 ein Problem mit der Anzeige des Datums im Kalender-Gadget der Vista Sidebar. Die Updates KB938929 und KB927084 sollen Probleme bei der Nutzung des Ruhezustands mit dem Windows Media Center bei Vista-Systemen beheben, die einen Digitalen Kabel-Tuner nutzen.

Die Updates KB941542, KB940069, KB942903, KB942813 und KB942089 beheben eine Reihe verschiedener, spezifischer Probleme, die im Zusammenhang mit bestimmten Konfigurationen unter Vista auftreten können. Sie betreffen zum Beispiel Druckerprobleme, die interne Suchfunktion und die Installation von Sprachpaketen.

Für Windows XP gibt es eine aktualisierte Version des Updates KB936357, das mittels eines Microcode-Updates die Zuverlässigkeit von Intel-basierten Systemen verbessern soll. Mit KB932823 gibt es außerdem ein neues Update für XP, das einen Fehler behebt, der dafür sorgt, dass Dateien mit dem Internet Explorer 7 nicht heruntergeladen werden können. Zu guter Letzt ist noch KB925066 erwähnt, das Windows Server 2003 betrifft und einen Fehler behebt, der dafür sorgt, dass der Windows Explorer bei einem XP-basierten Client-System unter Umständen abstürzen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden