WinFuture Exklusiv: Windows XP Update Pack 1.6

WinFuture
Es ist nun gut 3 ½ Monaten her (September 2003), als wir unser WindowsXP Update Pack 1.5 veröffentlicht haben. Der Erfolg war viel größer als wir erwartet hatten und im Laufe der letzten Wochen kamen immer mehr Anfragen, wann es endlich eine neue Version geben wird. Hier ist es nun: Das WinFuture.de WindowsXP Update Pack 1.6!

Enthalten sind 80 Hotfixes, Patches und kleinere Updates für WindowsXP. Kurz gesagt: alles Wichtige was nach dem Service Pack 1 für Windows XP erschienen ist. Erstmals bieten wir unser Pack in zwei verschiedenen Versionen an. Einmal eine knapp 63MB große "Vollversion" die für all diejenigen gedacht ist, die die Version 1.5 nicht installiert haben bzw. diejenigen, die es über ein frisch aufgesetztes WindowsXP (mit SP1!) installieren wollen. Die zweite Version ist gut 23MB groß und installiert nur die "Updates" die nach dem Update Pack 1.5 von Microsoft veröffentlicht wurden.

Das Pack ist, wie das 1.5er auch, für die Professional sowie für die Home Version von WindowsXP geeignet (mit installiertem Service Pack 1!). Des weiteren werden sämtliche Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Hotfixes und Patches berücksichtig. Das heißt, wir haben alle Patches von Microsoft auseinandergenommen und die Dateien verglichen. Oftmals tauscht Microsoft (versehentlich?) neue Dateien durch Dateien mit alten Versionsnummern aus und macht das Ganze dann im nächsten Patch wieder rückgängig.

Wer nicht alle Hotfixes, Patches oder Updates installieren möchte, hat die Möglichkeit eine benutzerdefinierte Installation zu wählen. Hierbei kann dann ausgewählt werden, welche Komponenten installiert werden sollen und welche nicht.

Bei der Installation ist darauf zu achten, dass nach dem Microsoft Data Access Components Setup der Haken bei "I will restart the system myself" gesetzt wird - ansonsten startet das System sofort neu ohne das die Installation des Update Packs zu 100% abgeschlossen ist. Auch bei der Installation der Microsoft VM (Virtual Machine) taucht ein Dialog auf, den man am Ende verneinen sollte, um keinen Neustart durchzuführen. Dies sollte aber auch das letzte Mal sein, dass Sie während der Installation gefragt werden.

Unser WinFuture.de WindowsXP Update Pack 1.6 ist, wie seine Vorgänger, für alle diejenigen gedacht, die des öfteren ihr System neu installieren und nicht jedes Mal alle Updates, Hotfixes und Patches von "Hand" herunterladen möchten oder für diejenigen, die bisher kaum Updates, Hotfixes und Patches installiert haben aber trotzdem auf dem aktuellsten (sichersten) Stand sein wollen.

Das WindowsXP Update Pack 1.6 zusammen mit dem Service Pack 1 bietet den optimalen Schutz vor Sicherheitslücken und Angriffen im Betriebssystem. Natürlich kann es einen guten Virenscanner und eine vernünftige Firewall nicht ersetzten - es trägt jedoch zur Systemstabilität und Sicherheit ein großes Stückchen bei.

Um viele aufkommende Frage schnell beantworten zu können, haben wir in unserem Forum ein ausführliches FAQ online gestellt. Wir empfehlen, dieses VOR einer Installation durchzulesen. Sollten danach immernoch Fragen bestehen, können diese auch gleich dort gestellt werden.

Abschließend möchten wir zwei Personen ganz besonderst herzliche Danken: das wäre zum ersten Rika für seine hervorragende Arbeit und zum zweiten Herr Bals von der Firma ArtFiles die uns extra für das Update Pack einen eigenen Server an einer 100Mbit Leitung zur Verfügung gestellt haben! Auf dass diesmal nicht alles binnen weniger Minuten zusammenbricht

Nun noch einige Screenshots der Installationsroutine und dann wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit dem WinFutue.de WindowsXP Update Pack 1.6.


WindowsXP Update Pack 1.6WindowsXP Update Pack 1.6WindowsXP Update Pack 1.6

  • Download: WindowsXP Update Pack 2 - Deutsch (Für SP2)


    PS: Wir haben unser Pack auf vielen unterschiedlichen Rechnern ausführlich getestet und haben dabei keinerlei Probleme feststellen können - wir übernehmen aber keine Haftung für evtl. auftretende Schäden.
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren127
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!
    Aktuelle IT-Stellenangebote

    Video-Empfehlungen

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Folgt uns auf Twitter

    WinFuture bei Twitter

    Interessante Artikel & Testberichte

    WinFuture wird gehostet von Artfiles

    Tipp einsenden