NES Classic Mini kommt zurück, bald wieder regulär im Handel zu haben

Nintendo, NES, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Bildquelle: Nintendo
Ende 2016 brachte der japanische Videospielkonzern Nintendo eine Neuauflage seiner Kultkonsole NES (Nintendo Entertainment System) auf den Markt. Der NES Classic Mini wurde zum Megaerfolg und war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, bis heute ist nicht klar, ob Nintendo mit bewusster Verknappung gearbeitet hat oder schlichtweg die Nachfrage komplett unterschätzt hat.
Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, wie die Retro-Konsole von 2016 im vollen Namen heißt (im vergangenen Jahren folgte dann auch das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System) begeisterte die Fans des japanischen Herstellers, sorgte aber auch bei Geschäftemachern auf eBay und Co. für volle Kassen. Denn die Mini-NES-Konsole war schnell ausverkauft, begehrt ist sie aber bis heute.


Nintendo hat das Aus später verteidigt, vor einem Jahr sagte Reggie Fils-Aimé, Präsident von Nintendo America, dass es nie geplant war, die Konsole dauerhaft anzubieten und man auch nicht die Ressourcen dafür habe, die Mini-Konsole länger im Sortiment zu haben. Gerade das letztgenannte Argument sorgte für einige Verstimmung bei vielen Fans, da sie das für eine billige Ausrede hielten.

Rückkehr der Rückkehr

Klar war damals auch die Ansage, dass es "keine Pläne gibt, weitere NES Classic Edition-Systeme zu produzieren", so Fils-Aimé. Doch nun will man vom sprichwörtlichen Geschwätz von gestern nichts mehr wissen und hat eine Rückkehr der NES Classic Edition angekündigt: Am 29. Juni wird die Mini-Konsole wieder verfügbar sein, Nintendo rechnet laut The Verge auch damit, dass sie auch im Verlauf des Jahres erhältlich bleiben wird.

Das gilt auch für unsere Breitengrade: Denn Nintendo Deutschland hat mittlerweile bestätigt, dass das Mini-NES auch bei uns ab diesem Tag wieder im Handel erhältlich sein wird. Zum Preis hat sich Nintendo bisher nicht geäußert, man kann aber wohl annehmen, dass es auch dieses Mal 70 Euro sein werden. Nintendo, NES, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Nintendo, NES, Nintendo Entertainment System, Nintendo Entertainment System: NES Classic Edition Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:25 Uhr x20l Smartphonex20l Smartphone
Original Amazon-Preis
78,98
Im Preisvergleich ab
78,99
Blitzangebot-Preis
67,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,84

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden