SEGA Mega Drive Mini angekündigt: Retro-Konsole erscheint in Japan

Konsole, Präsentation, SEGA Mega Drive Mini, Sega Genisis Mini Bildquelle: SEGA
Nachdem Nintendo mit dem NES Classic Mini sowie dem SNES Classic Mini zwei beliebte Neuauflagen älterer Konsolen angeboten hat, bringt jetzt auch SEGA ein eigenes Retro-Gerät auf den Markt. Das sogenannte Mega Drive Mini soll im Laufe des Jahres in Japan veröffentlicht werden.
In diesem Jahr feiert die Spieleplattform Mega Drive ihren 30. Geburtstag. Daher hat das Unternehmen eine Retro-Version seiner 16-Bit-Konsole angekündigt (via Polygon). Schon in den 90er-Jahren haben die beiden Plattformen SEGA Mega Drive und Nintendo SNES untereinander konkurriert. Dieser Konkurrenzkampf könnte sich 2018 erneut entfachen.



Viele Details noch nicht bekannt

SEGA hatte erst in der vergangenen Woche betont, dass der Konzern wieder an der Entwicklung von neuer Hardware interessiert sei. Offenbar war auch der Erfolg der beiden Retro-Konsolen von Nintendo ausschlaggebend dafür, in diesen Bereich zu investieren.

Derzeit ist noch nicht bekannt, zu welchem Preis das SEGA Mini Drive erworben werden kann. Außerdem wurde zunächst nur der Verkauf in Japan bestätigt. Im weiteren Verlauf soll das Gerät in den USA und einigen weiteren Ländern erscheinen. Es bleibt allerdings völlig unklar, ob die Retro-Konsole auch in Deutschland oder grundsätzlich in Europa auf den Markt gebracht wird.

Möglicherweise veröffentlicht SEGA die Konsole hierzulande erst zu einem späteren Zeitpunkt, sodass sich die Fans noch gedulden müssen. Der Hersteller möchte demnächst konkrete Details zu den Spezifikationen der Hardware sowie zu den Spielen bekanntgeben. Konsole, Präsentation, SEGA Mega Drive Mini, Sega Genisis Mini Konsole, Präsentation, SEGA Mega Drive Mini, Sega Genisis Mini SEGA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr WLAN Repeater Wifi Range Extender 300Mbps Multifunktion WLAN-Signal VerstärkenWLAN Repeater Wifi Range Extender 300Mbps Multifunktion WLAN-Signal Verstärken
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
18,99
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,54
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden