Nintendo Direct: Weitere Spiele für die Switch & den 3DS angekündigt

Nintendo, Übertragung, 2018, Ankündigungen, Nintendo Direct, Direct, 8. März Bildquelle: Nintendo
Erst vor wenigen Wochen hatte Nintendo betont, dass die Switch über mehr als sechs Jahre hinweg unterstützt werden soll. Damit die Spieler auch zukünftig auf ihre Kosten kommen, wurden jetzt weitere Software-Titel für die Konsole sowie das alte Handheld-System 3DS angekündigt. Wir haben die vielversprechendsten Spiele für euch zusammengetragen. Bei einer sogenannten Nintendo Direct handelt es sich um eine Live-Übertragung, in welcher Neuigkeiten zu den aktuellen Konsolen des japanischen Konzerns vorgestellt werden. Obwohl der Nintendo 3DS inzwischen schon als vergleichsweise alt angesehen werden kann, wurden auch für diesen einige neue Titel präsentiert. Am 23. März soll das Abenteuer-Spiel "Meisterdetektiv Pikachu" sowie eine dazugehörige Amiibo-Figur erscheinen.

Mario & Luigi erscheint erst 2019

Die Fans der Spielereihe "Mario & Luigi" müssen sich noch einige Zeit gedulden. Mit "Bowser's Inside Story" wird der nächste Ableger erst im kommenden Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen. Immerhin schafft es mit dem originalen "Luigi's Mansion" doch noch in diesem Jahr ein Klassiker auf die Handheld-Konsole.



Mario Tennis Aces mit Vorab-Turnier

Schon im Vorfeld der Präsentation hatte Nintendo bekanntgegeben, dass neues Material zu Mario Tennis Aces gezeigt wird. In dem Titel können die Spieler zwischen mehr als 15 verschiedenen Charakteren wählen und lokal oder im Online-Modus gegeneinander antreten. Zudem verfügt das Sportspiel über einen Storymodus. Bevor das Spiel am 22. Juni 2018 erscheint, wird es bereits ein öffentliches Online-Turnier geben. Darüber hinaus können alle Spieler, die ARMS bisher noch nicht gekauft haben, am 31. März erneut an einer "Global Testpunch" genannten Demo-Phase teilnehmen.

Großes Update für Splatoon 2

Die "Splatoon European Championship" wird am 31. März 2018 veranstaltet. Hierbei handelt es sich um ein großes Splatoon 2-Turnier, welches über einen Livestream verfolgt werden kann. Inzwischen bekommt das Spiel an sich ein Update auf die Version 3.0, die neue Arenen und Kostüme und einen zusätzlichen "Rang X" mit sich bringt.

Bislang stellte der Rang S+ das höchste Erfahrungs-Level dar. Im Sommer 2018 wird die "Octo Expansion" veröffentlicht. Die kostenpflichtige Erweiterung fügt eine Einzelspieler-Kampagne hinzu und erlaubt das Spielen von Oktolingen in Multiplayer-Partien.

Das Rätselspiel "Captain Toad: Treasure Tracker" wird von der Wii U auf die Nintendo Switch portiert und ist mit neuen Welten aus dem Mario Odyssey-Universum ausgestattet. Während die Switch-Version am 13. Juli auf den Markt kommt, soll zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich eine weitere Version für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden.

Super Smash Bros. schafft es auf die Switch

Zum Schluss der Übertragung hat Nintendo außerdem noch einen Teaser gezeigt, welcher die Rückkehr von "Super Smash Bros." bestätigt. Während sich die aus Splatoon 2 bekannten Inklinge bekriegen, erscheint das in Flammen stehende Logo der beliebten Beat 'em Up-Reihe. Bislang gibt es für das Spiel jedoch noch keinen Namen oder einen Release-Termin. Es steht lediglich fest, dass sich der Titel später auf der Switch spielen lässt. Nintendo, Übertragung, 2018, Ankündigungen, Nintendo Direct, Direct, 8. März Nintendo, Übertragung, 2018, Ankündigungen, Nintendo Direct, Direct, 8. März Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:00 Uhr Willful Fitness Armband mit Pulsmesser,Wasserdicht IP68 Fitness Tracker Farbbildschirm Aktivitätstracker Schrittzähler Uhr mit 14 Trainingsmodi Vibrationsalarm Anruf SMS Beachten mit iOS Android HandyWillful Fitness Armband mit Pulsmesser,Wasserdicht IP68 Fitness Tracker Farbbildschirm Aktivitätstracker Schrittzähler Uhr mit 14 Trainingsmodi Vibrationsalarm Anruf SMS Beachten mit iOS Android Handy
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
36,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden