Discord: VoIP-Plattform wird von 87 Millionen Nutzern verwendet

Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger Bildquelle: discordapp.com
Obwohl die VoIP-Plattform Discord im Vergleich mit den weit verbreiteten Lösungen Skype und TeamSpeak noch als neu angesehen werden kann, wird das Programm bereits von etwa 87 Millionen registrierten Nutzern verwendet. Im kommenden Jahr möchten die Entwickler dem Client weitere Features hinzufügen.
Nachdem der auf Gaming spezialisierte VoIP-Client im März 2015 veröffentlicht wurde, konnte die Software innerhalb kürzester Zeit viele Nutzer für sich begeistern. Im Mai 2017 hatten etwa 45 Millionen Nutzer einen Discord-Account angelegt gehabt. Nun konnte sich diese Anzahl in lediglich sieben Monaten beinahe verdoppeln: Aus einer Statistik geht jetzt hervor, dass bislang mehr als 87 Millionen Accounts angelegt wurden. Davon nutzen 14 Millionen Nutzer in 130 Ländern den Dienst täglich.

Videochat im Oktober hinzugefügt

Es gilt als wahrscheinlich, dass Discord zu Beginn des kommenden Jahres die 100 Millionen Nutzer-Marke durchbrechen wird. Seit Oktober haben die Nutzer der Plattform auch die Möglichkeit, Videochats zu starten und ihren Bildschirminhalt mit anderen Personen zu teilen. Im nächsten Jahr sollen den Entwicklern zufolge weitere Verbesserungen an diesen Features vorgenommen werden. Mit "Priority Speaker" soll demnächst eine Funktion zur Verfügung stehen, die andere Nutzer automatisch leiser stellt, sobald eine bestimmte und zuvor ausgewählte Person spricht.

Discord ist aktuell für die Desktop-Betriebssysteme Windows, MacOS sowie Linux verfügbar. Auf mobilen Geräten lässt sich die Software ebenfalls verwenden, sofern ihr ein Smartphone mit Android oder iOS-Betriebssystem besitzt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den Browser-Client von Discord zu nutzen. Hierfür muss das Programm nicht installiert werden.

Download Discord - Kostenlose Alternative zu Skype und Teamspeak Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger Messenger, Discord, Discord-App, Discord-Messenger discordapp.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Lenovo Thinkpad X230 (Zertifiziert und Generalüberholt)Lenovo Thinkpad X230 (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
239
Ersparnis zu Amazon 20% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden