Xbox One X: Nachfrage ist laut Microsofts Panos Panay "superhoch"

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Bundle, Project Scorpio, Scorpio, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio Bildquelle: Microsoft
In nicht einmal einer Woche wird die Xbox One X in den Händen jener sein, die die Konsole vorbestellt haben oder sich glücklich schätzen können, eine im Handel zu ergattern. Denn laut Informationen und Aussagen von Microsoft im Vorfeld könnte es schwierig werden, am oder ab nächsten Dienstag eine der Konsolen zu bekommen.
Ab Dienstag der nächsten Woche bricht eine neue Gaming-Ära an, denn ab dem 7. November wird die Xbox One X offiziell verfügbar sein. Das Gerät, das sich vor allem an Hardcore-Gamer und Xbox-Fans richtet ist aber sehr begehrt, denn erneut warnte nun ein hochrangiger Microsoft-Manager, dass es mancherorts schwierig werden könnte eine Konsole zu bekommen.

"Große Begeisterung"

Mit Panos Panay, Corporate Vice President von Microsofts Devices-Sparte, meldete sich nun ein Manager des Konzerns zu Wort, der eher nicht für Marketing-Getöse bekannt ist. Panay sagte, dass die Nachfrage "superhoch" sei und die Begeisterung für das System alle Erwartungen übersteigt.

"Ich werde nicht über konkrete Zahlen sprechen, aber die Nachfrage ist superhoch und wir sind über die Xbox One X sehr, sehr aufgeregt", sagte Panay im Gespräch mit dem TV-Sender CNBC. Mit "anderen Konsolen" will er die Xbox One X aber nicht vergleichen, so der Microsoft-Manager.


Er meint aber damit wohl auch den Microsoft-internen Vergleich, also auch in Richtung Xbox One S und die ursprüngliche Version der Konsole. "Was ich sagen kann ist, dass die Nachfrage dort ist, wo wir sie erwartet haben und sogar größer, wenn wir uns die Begeisterung über das Gerät ansehen."

Die große Unbekannte ist aber nach wie vor die Frage, welche Stückzahlen Microsoft produzieren kann oder besser gesagt will. Jedenfalls hat ein britischer Vertreter des Unternehmens vergangene Woche bereits gewarnt, dass es auf manchen Märkten zu Engpässen kommen könnte, zumindest könnte es in manchen Regionen mitunter ein paar Tage dauern, bis die Xbox One X wieder liefer- oder verfügbar ist.

Siehe auch: Xbox One X - Microsoft warnt vor Knappheit in der Launch-Woche
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Bundle, Project Scorpio, Scorpio, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Bundle, Project Scorpio, Scorpio, Microsoft Xbox One X, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:45 Uhr Coolpad Torino - 4G Smartphone ohne Vertrag (5.5 Zoll, Android 5.1, Octa-Core, 3GB RAM 16GB ROM, schnelle Ladung, Fingerabdruck, 2.5D Glass)Coolpad Torino - 4G Smartphone ohne Vertrag (5.5 Zoll, Android 5.1, Octa-Core, 3GB RAM 16GB ROM, schnelle Ladung, Fingerabdruck, 2.5D Glass)
Original Amazon-Preis
95,99
Im Preisvergleich ab
85,99
Blitzangebot-Preis
69,98
Ersparnis zu Amazon 27% oder 26,01
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden