Pixel 2: Probleme auch beim kleineren der beiden Google-Smartphones

Smartphone, Google, Event, Pixel, Pixel 2 Bildquelle: Evan Blass
Bei der zweiten Generation der Premium-Smartphones des kalifornischen Suchmaschinenriesen läuft es derzeit nicht ganz so wie von Google erhofft. Verantwortlich ist dafür vor allem das größere der beiden Geräte, das Pixel 2 XL. Denn dessen Panel hat laut bisherigen Erfahrungen schwerwiegende Qualitätsprobleme. Doch auch beim Pixel 2 läuft es nicht ganz rund.

Pixel 2 auch nicht frei von Problemen

Angesichts der Berichte über den schlechten bis miserablen Bildschirm des Pixel 2 XL konnte man bisher darauf verweisen, dass das Pixel 2 die sicherere Wahl ist, wenn man grundsätzlich an dieser Gerätreihe interessiert ist. Denn beim kleineren der beiden Google-Smartphones wird ein anderes Panel verbaut, nämlich eines von Samsung. Dieses gilt als wesentlich hochwertiger als jenes, das LG für das Pixel 2 XL liefert.

Doch auch beim Pixel 2 gibt es aktuell Berichte über Probleme. Denn derzeit berichten nicht wenige Nutzer in den Pixel User Community-Foren, dass es beim anderen von HTC hergestellten Smartphone zu klickenden und hochfrequenten Geräuschen komme. Laut Android Police gibt es bereits über 100 Bestätigungen für dieses Phänomen, allerdings tritt das wohl nicht exklusiv beim Pixel 2 auf, da Android Police-Gründer Artem Russakovskii ganz ähnliches auch bei seinem Pixel 2 XL bestätigt.


Fixes schon bald?

Die beiden Geräusche hängen wohl nicht miteinander zusammen: Denn das Klicken lässt sich wohl beseitigen, indem man NFC abschaltet, gegen das Fiepen ist bisher aber wohl kein Kraut gewachsen.

Laut dem Google Support arbeitet man an einer Lösung, dieses will man auch schon in naher Zukunft bereitstellen. Diese Aussage sollte man aber mit Vorsicht genießen, da es derzeit nicht einmal klar ist, ob es sich hier überhaupt um ein durch ein Software-Update lösbares Problem handelt.

Siehe auch: Pixel 2 XL - Tester klagen über "eingebrannte" Bildschirm-Elemente

Smartphone, Google, Event, Pixel, Pixel 2 Smartphone, Google, Event, Pixel, Pixel 2 Evan Blass
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr Digitalmikroskop, MixMart HD USB Digitales Mikroskop Endoskop Lupe Vergrößerungsglas Inspektionskamera mit 2MP CMOS und 500X Vergrößerungsglas für Win XP / Vista / Win7/Win8/Win10Digitalmikroskop, MixMart HD USB Digitales Mikroskop Endoskop Lupe Vergrößerungsglas Inspektionskamera mit 2MP CMOS und 500X Vergrößerungsglas für Win XP / Vista / Win7/Win8/Win10
Original Amazon-Preis
64,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
51,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 12,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden