Lollipop Chainsaw: Das schräge Kultspiel bekommt ein Remake

Lollipop Chainsaw bekommt ein Remake: Die Neuauflage des rund zehn Jahre alten Actionspiels soll dabei mit verbesserter Grafik und einem neuen Soundtrack punkten. Ansonsten möchte man aber so wenig wie möglich am Spiel verändern, wie der Schöpfer Yoshimi Yasuda mitteilte.

Cheerleaderin vs. Zombies

Im 2012 auf der PS3 und Xbox 360 veröffentlichten Lollipop Chainsaw muss sich die Cheerleaderin Juliet in der Third-Person-Perspektive mit einer Kettensäge bewaffnet durch Zombiehorden schnetzeln. Stets mit dabei ist auch der Kopf ihres Freundes, den sie diesem nach einem Zombiebiss selbst abtrennen musste. Was tut man nicht alles aus Liebe?

Yoshimi Yasuda möchte mit seinem frisch gegründeten Studio Dragami Games das Kultspiel wiederbeleben. Zwar mit neuer, zeitgemäßer Grafik, der allgemeine Stil soll dabei aber ebenso unangetastet bleiben wie auch Juliets Design und die Story. Dies erklärte Yasuda nun in einem Statement auf Twitter - Fans hatten nach der Ankündigung vermehrt derartige Bedenken geäußert.

Ob das Spiel dennoch in irgendeiner Form zensiert würde, müsse das Team erst noch mit den Plattforminhabern (also in erster Linie Sony und Microsoft) besprechen. Fest steht allerdings, dass insgesamt 16 lizenzierte Songs aus dem Original aus rechtlichen Gründen nicht in die Neuauflage übernommen werden können. Hier wird das Team rund um Yasuda hoffentlich für ähnlich gelungenen Ersatz sorgen.

Im Rahmen der Ankündigung erklärte Yoshimi Yasuda, der Grund für die geplante Neuauflage sei die Tatsache, dass es für (neue) Fans mittlerweile nicht mehr so leicht ist, das originale Lollipop Chainsaw zu spielen, da dieses nicht für die aktuelle Konsolengeneration verfügbar ist. Das Remake soll 2023 erscheinen. Für welche Plattformen dies dann der Fall ist, ist derzeit aber noch nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben