Norbie E.

Zuletzt Online vor 1 Stunde

Norbie E.

Mitglied seit 2013 (13 Jahre)

Kommentare

  • 671

    Kommentare
    geschrieben
  • 377

    Antworten
    erhalten
  • 782

    Likes
    erhalten
  • 28.10.26
  • 09:16
  • Artikel

VW will China-Software auch in Autos für Europa nutzen

Vielleicht sollte VW gleich die neuen China Modelle in Europa anbieten. Das wäre günstig und die sehen zum Teil auch schick aus.

Die Software von XPENG scheint auch nicht die schlechteste zu sein.

  • 22.10.26
  • 13:49
  • Artikel

OpenDesk: Kunden rennen Machern deutscher Office-Suite die Bude ein

@awaiK: Das ist mir bewusst.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Ente112 vielleicht OpenDesk mit Euro-Office verwechselt, weil er meint, dass die Desktopversion genauso aussehen wie Only Office.

OpenDesk hat, so wie ich das verstehe, kein eigenständiges Desktop Office Packet.

  • 19.10.26
  • 20:58
  • Artikel
  • +3

OpenDesk: Kunden rennen Machern deutscher Office-Suite die Bude ein

@Ente112: Bin mir nicht ganz sicher ob Du das nicht mit Euro-Office verwechselst.

  • 17.10.26
  • 21:20
  • Artikel

Mit dem Ausweis ins Netz: Bundestag ebnet Weg für EU-Identitäts-App

@basti2k: Als nichtraucher stecke ich da nicht so drin, aber läuft die Alterüberprüfung an Zigarettenautomaten nicht über die die amtlichen Ausweisdokumente (ePerso, Führerschein usw.)

Wenn es sich bei diesen Automaten rechnet, sollte sich das so ziemlich überall rechnen.

Das PostIdent Verfahren bietet zudem auch die Möglichkeit, sich mit dem ePerso auszuweisen. Amazon hat sich also nur einen Dienstleister gesucht, der die Alterverifikation durchführt, und dafür auch, neben ePerso, noch andere Verfahren anbietet.

  • 15.10.26
  • 14:46
  • Artikel
  • +4

Bank muss 1000 Coder anheuern, um Lücken zu fixen, die KI fand

@Firefly: Den Prompt "Fixe den Code" geben jetzt die 1000 Berater ein. ;)

  • 12.10.26
  • 22:01
  • Artikel
  • +2-1

Microsoft kritisiert lasche KI-Regulierung: Milch ist strenger kontrolliert

Hmm, vielleicht ist die Bedrohung durch KI für Microsoft ja gerade sprunghaft gestiegen, wo KI-Nutzer jetzt plötzlich anfangen Office-Pakete durch KI-nachbauen zu lassen. ;)

Gott behüte, dass plötzlich jemand auf die Idee kommt das auch noch mit Windows zu machen!!

  • 12.10.26
  • 21:48
  • Artikel

Xbox: Preise für Microsofts Spielekonsole explodieren regelrecht

Hmm, ich denke: Wer bis jetzt gewartet hat, um sich eine XBOX Series X zu holen, der kann doch sicher noch bis nächstes Jahr warten und sich gleich die nächste Generation kaufen.

Microsoft hat ja angekündigt, dass das eine "Family of Devices" werden soll. Vielleicht ist da, neben dem Handheld, auch wieder ein günstiges Model und ein High-End Model dabei, wie bei der XBOX-Series S/X.

  • 12.10.26
  • 20:44
  • Artikel
  • +1

Wegen Reiches Energiepolitik: Stromanbieter stellt Betrieb jetzt ein

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit einem Stromanbieter Mitleid haben soll, der selbst keinen Strom produziert.

Im Endeffekt war das, meiner Meinung nach, nichts anderes als ein Wettbüro, das darauf hofft, dass andere die Leistung liefern, die man selbst verspricht.

Ich persönlich bleibe da beim lokalen Stromanbieter, der vielleicht nicht der günstigste Anbieter auf dem Markt ist, aber seinen grünen Strom, zumindest zu großen Teilen, selbst erzeugt.

  • 10.10.26
  • 08:28
  • Artikel

Diebstahl, Fehler, kaum Zeitersparnis: SB-Kassen sind ein Reinfall

@Nunk-Junge: Ich kenne einen Filialleiter bei LIDL sehr gut.

Die Geschichten die der mir erzählt sind teilweise schon extrem.

Erst vor kurzem hat er mir erzählt, dass ein einzelner Kunde Waren im Wert von 800€ an der SB-Kasse geklaut hat, indem er einfach dicht hinter einem anderen Kunden durch die vorhandene Sperre gegangen ist. Um nicht aufzufallen, hatte er die Waren zwar gescannt, den Bezahlvorgang aber nicht abgeschlossen. In dem Fall wird das Personal zwar nach einiger Zeit informiert, aber da war es schon zu spät.

Ich persönlich glaube schon, dass die Hemmschwelle an den SB-Kassen niedriger ist, das ein oder andere Produkt an der Kasse vorbeizuschmuggeln als an einer normalen Kasse, Gestohlen wurde aber natürlich auch schon vor der Einführung von SB-Kassen.

  • 10.10.26
  • 08:13
  • Artikel

Diebstahl, Fehler, kaum Zeitersparnis: SB-Kassen sind ein Reinfall

@SeppN: Die Arbeitsverträge wurden doch schon lange vor Einführung der SB-Kassen geändert.

Der Grund war sehr wahrscheinlich, dass man das Personal flexibler einsetzen wollte, wenn im Laden mal weniger los ist und es bei 5 Kunden im Laden ausreicht, wenn nur eine von 3 Kassen besetzt ist.

Jetzt kommt halt der Trend, den Kunden die SB-Kassen anzubieten dazu.

IN meinem Bekanntenkreis gibt es immer mehr Leute, die es sogar bevorzugen, wenn man die Ware mit einem Handscanner selbst scant und gleich in seine Einkaufstasche packt und die diese nicht an der Kasse no zwei mal in die hand nehmen muss, nur um zu bezahlen.

Auch die Abholstationen, z.B. bei DM werden immer häufiger genutzt, da man sich so sogar das zusammensuchen der Produkte im Laden spart.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn