Wunderbare Geschichten: Diese Rollenspiele kommen 2017

Zoomin, Rollenspiel, South Park, Mass Effect Andromeda, Die rektakuläre Zerreißprobe, RPG, Ni No Kuni 2, Dragon Quest XI, Kingdom Come Deliverance Zoomin, Rollenspiel, South Park, Mass Effect Andromeda, Die rektakuläre Zerreißprobe, RPG, Ni No Kuni 2, Dragon Quest XI, Kingdom Come Deliverance
Sowohl Fans japanischer als auch westlicher Rollenspiele kommen im neuen Jahr wieder auf ihre Kosten. Dieses Video zeigt fünf besonders interessante Genrevertreter für den PC und Konsolen.

Das aus Japan stammende Rollenspiel Ni No Kuni bekommt 2017 mit Revenant Kingdom eine Fortsetzung, die sogar noch besser als der hervorragende erste Teil werden könnte. Der Titel erscheint exklusiv für die PS4. Deutlich mehr Action wird hingegen Mass Effect Andromeda bieten. Als Pathfinder suchen Spieler im Universum nach neuen Planeten zum Kolonialisieren, jedoch dürfte es auch noch deutlich mehr zu tun geben.
Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda Mass Effect Andromeda
Dragon Quest XI erscheint für die PS4, den Nintendo 3DS sowie die Nintendo Switch und dürfte vor allem Fans klassischer JRPGs ansprechen. Leider wurde der Titel bislang nur für den japanischen Markt angekündigt. Spieler hierzulande müssen sich daher wohl noch eine ganze Weile gedulden.

Im eigentlich bereits für 2016 geplanten South Park: The Fractured But Whole spielen die Kinder aus der verschneiten amerikanischen Kleinstadt dieses Mal Superhelden. Dabei wird dann natürlich auch der typische Humor aus der TV-Serie nicht zu kurz kommen.

Kingdom Come Deliverance mag zwar auf den ersten Blick an die Elder-Scrolls-Reihe erinnern, allerdings wird das Spiel deutlich realistischer als Skyrim und Co. Magie, Monster oder Drachen sucht man daher wohl vergebens.

South Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre ZerreißprobeSouth Park: Die rektakuläre Zerreißprobe



Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kingdom Come Deliverance erwarte ich mit Spannung. Hatte da mal vor einem Jahr ne Tech Preview, da sah das schon richtig gut aus. Freu mich drauf.
 
Fortsetzung, Fortsetzung, TV-Umsetzung, Fortsetzung... und wie üblich ist das was am interessantesten scheint hier nicht erhältlich.

Note to self: bei der nächsten Zeitreise in die Vergangenheit das jüngere Selbst in den Hintern treten, daß er Japanisch lernen möge, weil er es sonst bereuen würde.
 
Ich freue mich ja schon auf Horizon - Zero Dawn.
 
Ich hoffe DQ11 kommt auch hierzulande. Teil 8 war damals eines meiner Lieblingsspiele für PS2 gewesen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen