Tüftler zeigt sein XBook: Ein Xbox One X Laptop-Mod für 2500 Dollar

Mit einem neuen XBook meldet sich der Tüftler EdsJunk zurück. Das XBook ist eine selbstgebaute Laptop-Vorrichtung für die Xbox One, also ein Laptop gebaut aus einer Konsole mit einem klappbaren Display. Es ist nicht die erste Spezialanfertigung dieser Art, die er vorgestellt hat. In einem neuen kurzen Video präsentiert der findige Bastler aus den USA dieses Mal aber einen ganz besonderen Xbox-Mod, den er im Auftrag für einen Bekannten gemacht hat, aber auch für Interessierte so zum Bestellen anbieten will.

Es handelt sich bei seinem neuen XBook um eine neue XBox One X, die er mit einem selbstgestalteten schwarzen Gehäuse mit Tastatur, Lautsprecher und einem 21,5 Zoll großen Display kombiniert hat. Diese Spezialanfertigung bietet also nicht nur eine leistungsstarke Xbox One X, sondern auch gleich noch einen leistungsstarken View Sonic 21,5 Zoll 1080p Full HD Screen, der ideal für das Gaming ist.

Immer mit Stromkabel

Aufgrund der benötigten Power kann dieses XBook allerdings nicht autark über eine Batterie gespeist werden, sondern benötigt immer den direkten Anschluss an das Stromnetz - das große Display und die XBox One X sind anders nicht zu betreiben. Das dürfte aber zu verschmerzen sein, denn mit diesem großen Custom-Mod dürfte wohl niemand wirklich mobil unterwegs sein wollen.

Der Kasten hat stolze Ausmaße angenommen und ist verhältnismäßig sperrig. Über das Gewicht hat EdsJunk in seinem Blog-Beitrag über das neue XBook nichts verraten.

Wer Interesse an einem solchen selbstgebauten Gehäuse hat, kann das XBook jetzt auch bei EdsJunk ordern. Der Preis liegt bei 2.495 US-Dollar plus Versand innerhalb der USA. Extrawünsche erfüllt EdsJunk seinen Kunden aber gern, so kann der Preis auch variieren. Für den Aufbau des Mods benötigt er im Übrigen zwischen zwei und drei Wochen.

XXL Xbox Countdown-Sale: Bis 75% Rabatt auf Top-Spiele & Gold für 1€
Jetzt einen Kommentar schreiben