Sea of Thieves: Microsoft verlost zum Start vier Bananen - aus Gold!

Microsoft startet in Kürze sein Piraten-MMO "Sea of Thieves" und steigt hier gleich mal mit einem extrem passenden Gewinnspiel in die ganze Sache ein: Ab dem kommenden Montag können Nutzer gemeinsam mit einigen Freunden eine Rätsel-Quest absolvieren. Als Preis winken im besten Falle vier Bananen - aus purem Gold.

Um die Nutzer gleich richtig auf das kommende große Piraten-Abenteuer einzustimmen, sollen sich die User auf die Suche nach dem "berühmten Schatz der Goldenen Bananen" machen. Man sollte am Besten mit drei Freunden am Montag, den 19. März um 10 Uhr unserer Zeit in die Quest einsteigen, die bis zum Mittwoch Abend um 22 Uhr erledigt sein sollte. Dann kann man Glück haben und bis zu vier goldene Bananen gewinnen.
Sea of Thieves Sea of Thieves Sea of Thieves
Und hier geht es keineswegs um Imitate. Microsoft hat extra zu diesem Anlass vier solcher Früchte aus dem Edelmetall herstellen lassen. Jede von ihnen hat einen Wert von rund 22.000 Euro. Wer eine Chance haben will, muss gemeinsam mit seinen Freunden binnen der genannten Tage 15 Rätsel lösen und die richtigen Antworten auf der entsprechenden Seite zum Spiel eintragen. Teilnehmen können Anwender aus Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada und den USA.

Schnell sein sollte man auch: Denn aus jedem Land kommt jenes Team weiter, das zuerst alle Antworten korrekt angegeben hat. Damit qualifiziert man sich für die nächste Runde, die am 22. März stattfindet und bei der ein abschließendes Rätsel zu lösen ist. Wer hier erfolgreich ist, kann sich auf die goldenen Bananen freuen.

Sea of ThievesSea of ThievesSea of ThievesSea of ThievesSea of ThievesSea of Thieves

Um die diversen Fragen beantworten zu können, muss man auch Hinweisen in der realen Welt folgen. Da es diese aber an verschiedenen Punkten gibt, die jeweils über die Teilnehmerländer verstreut sind, ist es auch online möglich die richtigen Antworten zu finden. Es sei, so hieß es, aber auch nicht von Nachteil, wenn man nebenher auch die Social Media-Kanäle des Xbox-Teams und des Rare-Studios im Auge behält.
Jetzt einen Kommentar schreiben