Red Dead Redemption 2 - Der erste Trailer ist da!

Wäre es überhaupt noch notwendig, den in den letzten Tagen entstandenen Hype rund um Red Dead Redemption 2 noch weiter anzufeuern? Eigentlich nicht, dennoch hat es sich Rockstar Games nicht nehmen lassen, nun auch noch den ersten Trailer zur mit Spannung erwarteten Western-Fortsetzung zu veröffentlichen.

Die Rückkehr des Kultspiels

Die Gerüchte um eine bevorstehende Ankündigung von Red Dead Redemption 2 hatten am Dienstag ein Ende gefunden, als Rockstar Games das Open-World-Spiel offiziell für das nächste Jahr ankündigte. Wie versprochen, wurde am Donnerstagabend nun ein erstes offizielles Video veröffentlicht, das einen Vorgeschmack auf das neue Wildwest-Abenteuer liefert.

Details zur Handlung sind derzeit leider noch nicht bekannt. Diese lassen sich auch nur schwer dem nun veröffentlichten Video entlocken, dennoch dürfen wir uns wohl aber auch diesmal wieder auf eine atmosphärische Geschichte einstellen. Rockstar verspricht recht allgemein gehalten eine epische Story über das Leben im Herzen Amerikas. Bei wem es sich um die insgesamt sieben Charaktere auf dem vorab veröffentlichten Teaser-Bild handelt, verrät der Trailer ebenfalls nicht.

Auch wenn das Video nicht explizit darauf eingeht, wird Red Dead Redemption 2 so wie sein Vorgänger einen Multiplayer enthalten, der dieses Mal jedoch weitaus umfangreicher ausfallen dürfte. Genaueres zu den Neuerungen wird Rockstar Games voraussichtlich in den kommenden Wochen und Monaten nachreichen. Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2

Weiterhin Konsolen-exklusiv

Red Dead Redemption 2 erscheint voraussichtlich im Herbst 2017 für die PlayStation 4 sowie Xbox One und kann bereits jetzt beim Hersteller vorbestellt werden. PC-Spieler gehen, zumindest nach aktuellem Stand, auch dieses Mal leer aus. Möglich wäre jedoch eine verspätete Fassung nach dem Konsolen-Release, wie es auch schon bei Grand Theft Auto 5 der Fall war. Der Vorgänger war 2010 für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen, eine PC-Fassung hat es zum Ärgernis vieler Spieler bis heute nicht gegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben