Rage 2: Fortsetzung des Open-World-Shooters offiziell angekündigt

Trailer, Ego-Shooter, Shooter, Bethesda, Id Software, Rage, Bethesda Softworks, Rage 2 Trailer, Ego-Shooter, Shooter, Bethesda, Id Software, Rage, Bethesda Softworks, Rage 2
Bereits vor ein paar Tagen hatte es Hinweise darauf gegeben, dass Bethesda Softworks kurz vor der Ankündigung von Rage 2 steht. Diese Hinweise haben sich nun bestätigt, denn die Fortsetzung des Open-World-Shooters wurde jetzt auch offiziell mit einem ersten Video angekündigt.

Worum es in Rage 2 gehen wird, verrät der knapp eine Minute lange Teaser allerdings noch nicht, Spieler werden aber wohl wieder in einer recht kargen Wüstenlandschaft im Stil der Mad-Max-Filme kämpfen dürfen. Auch Gameplay gibt es noch keines zu sehen. Dieses möch­te Bethesda aber schon morgen nachliefern.

Wann Rage 2 in den Handel kommt, ist bislang nicht bekannt. Auch für welche Plattformen der Shooter erscheint, hat der Publisher noch nicht verraten, es ist jedoch mit einem Re­lease für den PC sowie die aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony zu rechnen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
freut mich sehr - der erste Teil hat Spaß gemacht und das fehlende Ende wurde meiner Meinung wett gemacht
 
@bronko2000: fand ich auch cool, läuft auch auf der OneX immer noch!
 
Der erste Teil war schon der schwächste Titel, den ID Software je produziert hat. (Ja ich weiß, der neue Teil ist anscheinend nicht mehr von ID) Auch wenn die Level schön designt waren und von der Ferne gut ausgesehen haben. Zudem war das typische ID Shooterfeeling fühlbar, aber ein wirklich gutes Spiel war es meiner Meinung nach trotzdem nicht. Massive technische Probleme der neuen ID Engine, nicht funktionierendes Open World Konzept, bescheuerte Story ohne Handlung und Ende, blöde Fahrmissionen und andere Zeitstrecker, Matschtexturen bei Nahansicht usw. usv.
Der Trailer schreckt mich eher ab, das ist ja noch wesentlich blöder als Teil 1. Ich bin inzwischen einfach zu alt für so einen Krempel.
 
@chronos42: Das Weltkonzept hat bestens funktioniert, wenn man nicht den üblichen OW-Trott erwartet hat.
 
Großartig! Freue mich schon auf den zweiten Teil!!!
Kann dem Vorredner nicht ganz folgen. Das Spiel war top nach ein paar Patches.
Auf meinem Rechner lief es problemlos.
Die Mucke im Teaser hört sich irgendwie nach den Beatsteaks an.
Kann das angehen? ;)
 
Hoffentlich ist auch wieder Rage Frenzy dabei !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen