Okami HD: Capcom kündigt Neuauflage für PC und Konsolen an

Trailer, Capcom, Adventure, Okami, Okami HD Trailer, Capcom, Adventure, Okami, Okami HD
Capcom hat den Gerüchten um eine mögliche Neuauflage des Klassikers Okami ein Ende bereitet und diese nun offiziell bestätigt. Okami HD erscheint noch in diesem Jahr für den PC und die aktuelle Konsolengeneration und wird vor allem eine verbesserte Grafik bieten.

Okami war erstmals 2006 für die PlayStation 2 erschienen und gilt als einer der spielerisch wie grafisch besten Titel für die Plattform. Bereits 2008 und 2012 hatte es Neuveröffentlichungen für die Nintendo Wii und PlayStation 3 gegeben. In Okami schlüpfen Spieler in die Rolle der Sonnengöttin Amaterasu, die in ihrer Gestalt als weißer Wolf gegen den Dämon Orochi kämpft.

Für die HD-Neuauflage verspricht Capcom eine verbesserte Grafik. Auf dem PC, der PlayStation 4 Pro und Xbox One X wird das Spiel sogar eine 4K-Auflösung bieten, wahlweise im Breitbild- oder 4:3-Format.

Okami HD erscheint am 12. Dezember 2017 als Download sowie Boxed-Version und soll hierzulande 19,99 Euro kosten. Die Neuauflage wird dann auch wieder die interaktiven Ladebildschirme des Originals enthalten, in dem sich Spieler Bonusgegenstände verdienen können.

Okami HDOkami HDOkami HDOkami HDOkami HDOkami HD
Okami HDOkami HDOkami HDOkami HDOkami HDOkami HD

Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"erscheint für die aktuelle Konsolengeneration" - also entweder wisst ihr es wirklich nicht besser oder ihr lügt eure Leser an.
 
@MatthiasWolf: schade dass die Switch außen vor ist. Okami war auf der Wii ein schönes Spiel, hätte ich gerne nochmal gespielt.
 
@FuzzyLogic: Und ich hätte es überhaupt mal gerne gespielt. Die Wii fande ich die bisher schlimmste Konsole von Nintendo - ich kann mit der Bewegungssteuerung einfach nichts anfangen. Zelda Skyward Sword ist daher auch das erste Zelda, welches ich nicht spielen kann (und ich habe es versucht).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen