Monster Hunter World - Rekord am Launch-Tag der PC-Version

Einige Monate nach den Konsolenfassungen ist Monster Hunter: World nun auch für den PC erhältlich. Das Interesse an der grafisch aufwendigen Monsterjagd ist offenbar groß, denn bereits am ersten Tag konnte Capcom auf der Plattform Steam einen Nutzerrekord verbuchen.
Monster Hunter: WorldDie Monsterjagd ... Monster Hunter: World... hat nun endlich auch ... Monster Hunter: World... auf dem PC begonnen
Bereits wenige Stunden nach dem Start des Spiels am 9. August tummelten sich bereits mehr als 240.000 Spieler auf den Online-Servern und kämpften entweder allein oder zusammen mit bis zu drei Freunden gegen wilde Monster. Kein anderes Spiel aus Japan konnte bisher eine derart hohe Spielerzahl zum Launch erzielen. Bei dem Spiel handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, der hierzulande für den PC erscheint.

Monster Hunter: World war Anfang des Jahres bereits für die PlayStation 4 und Xbox One erschienen und konnte sich auf beiden Plattformen zusammen schon über 7,5 Millionen Mal verkaufen.
Jetzt einen Kommentar schreiben