Monster-Erfolg - Monster Hunter: World knackt die 6-Millionen-Marke

Dank Monster Hunter: World hat Capcom allen Grund zum Feiern: Seit der Veröffentlichung am 26. Januar wurden weltweit mehr als 6 Millionen Exemplare verkauft - die Spieleserie scheint damit nun endlich auch im Westen angekommen zu sein.

Hierzulande ging die Monsterjagd seit dem Start schon über 100.000 Mal für die Play­Station 4 und Xbox One über die Ladentheken und hat sich damit den Games Sales Award in Gold gesichert. Capcoms Plan, mit dem neuen Teil nicht nur erfahrene Jäger, sondern auch Einsteiger anzusprechen scheint somit voll aufzugehen.

Der Erfolg von Monster Hunter: World könnte außerdem noch einige Zeit anhalten, denn bislang sind noch gar nicht alle Versionen des Spiels erschienen. Im Herbst folgt eine Version für den PC und auch ein Switch-Ableger ist zwar noch nicht angekündigt, zum aktuellen Zeitpunkt aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen.
Jetzt einen Kommentar schreiben