Mega Man 11: Fortsetzung der Videospielreihe für 2018 angekündigt

Trailer, actionspiel, Capcom, Mega Man, Mega Man 11 Trailer, actionspiel, Capcom, Mega Man, Mega Man 11
Capcoms blauer Kampfroboter Mega Man feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Pünktlich zu diesem besonderen Anlass kündigte der Spieleentwickler einen brandneuen Teil der Reihe an. Erscheinen wird Mega Man 11 allerdings erst im nächsten Jahr.

Der japanische Spieleentwickler verspricht für Mega Man 11 eine deutlich verbesserte Grafik im 2,5D-Design sowie handgezeichnete Charaktere und Umgebungen. Einen ersten Vorgeschmack liefert der Trailer, den Capcom anlässlich der Ankündigung veröffentlicht hat. Das Video macht außerdem deutlich, dass Mega Mans neuestes Abenteuer wieder das gewohnte Gameplay bieten wird.

Einen genauen Termin für Mega Man 11 wollte Capcom noch nicht nennen, das Spiel soll aber Ende 2018 für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und die Nintendo Switch erscheinen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow, sieht richtig "scharf" aus.
Als Kind am Gameboy dran verzweifelt.
Wenn ich mir doch noch eine Switch hole, ist das ein passendes Spiel dafür.
Nochmal eine optische Steigerung zu Mighty No 9 vom Ersteindruck, Gameplay muss man schauen, zumal MN9 nicht für die Switch verfügbar ist und das für mich keine Spiele am PC sind.

Bin gespannt.
 
@Tical2k: warum sind das für dich keine Spiele am PC?
 
@Skidrow: Für mich sind das einfach mehr Spiele für unterwegs. Kann ich mir gut auf Reisen dann vorstellen.
Am PC spiel ich lieber etwas umfangreicheres und dafür wären ein Monitor/Fernseher gefühlt zu überdimensioniert, das hab ich lieber auf einem kompakten mobilen Display.

War als Kind schon eins der Spiele, die ich lieber am Gameboy selbst als später mit dem Gameboy Adapter für SNES gespielt habe.
 
@Tical2k: und wenn du heute total Bock auf das Spiel hast, aber nirgends wohin unterwegs bist und auch nicht reisen musst, da setzt du dich trotzdem in den Zug, nur um das Spiel zu spielen?
 
@Skidrow: Nope, man kann auch zuhause die Switch rausholen und spielen.
Würde ich tatsächlich aber nur im Handheld- und nicht Dockingmodus tun.
 
@Tical2k: sehr seltsam. Aber jedem Tierchen...
 
Hach... als Kind mit den Freunden Mega Man 2 und 3 auf dem NES gezockt... ich werde die Soundtracks der verschiedenen Boss-Welten nie vergessen!
Ich mache aktuell ein Fernstudium und wenn ich nächstes Jahr fertig bin wollte ich mich mit einer Switch "belohnen" - passt ja perfekt wenn dann Mega Man 11 kommt :-D
 
@Dr. Alcome: https://www.youtube.com/watch?v=U3VdGw0YmUc
 
@Dr. Alcome: Einfach die besten Teile, habe ich auch auf der NES gespielt. Erst vor kurzem habe ich mir die Legacy Collection 1 (Teil 1-5) für die Xbox One geholt und wieder Mega Man 2 gespielt. Man kennt einfach alles noch :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen