Just Cause 3 - Story-Trailer gibt Einblick in die explosive Handlung

Trailer, actionspiel, Square Enix, Just Cause 3, Just Cause Trailer, actionspiel, Square Enix, Just Cause 3, Just Cause
In Just Cause 3 legt sich der Held Rico Rodriguez mit dem fiesen Diktator General Di Ravello an - und lässt es dabei wieder einmal ordentlich krachen. Genauere Details zur Handlung verrät ein neuer Trailer, den Square Enix und die Avalanche Studios nun veröffentlicht haben.

Rico gegen Di Ravello

Schauplatz der Handlung von Just Cause 3 ist die auf den ersten Blick beschauliche Mittelmeerinsel Medici, deren Einwohner jedoch von dem General General Di Ravello unterdrückt werden. Wie das neue, rund zwei Minuten lange Video erklärt, ist Di Ravello zudem im Besitz einer großen Menge des (fiktiven) Minerals Bavarium, das nicht nur ein höchst effektiver Treibstoff ist, sondern sich zu allem Übel auch noch zu einem extrem explosiven Sprengstoff raffinieren lässt.

Da das Bavarium somit definitiv in den falschen Händen ist und er ohnehin noch eine Rechnung mit ihm offen hat, beschließt Rico, in seine ehemalige Heimat zurückzukehren und die Herrschaft Di Ravellos zu beenden.

Neben Unterstützung durch den Widerstand darf Rico bei seinem Einsatz natürlich auch auf zahlreiche Waffen wie Pistolen, Maschinengewehre, Raketenwerfer oder Granaten zurückgreifen. Ebenfalls mit im Gepäck: ein Fallschirm und ein Grapple-Hook, mit denen Rico spektakuläre Stunts vollführen kann. Vollkommen neu ist hingegen ein Wingsuit, mit dessen Hilfe sich größere Strecken schnell zurücklegen und Überraschungsangriffe aus der Luft bewerkstelligen lassen.

Offene Spielwelt

So wie in den beiden Vorgängern kann auch dieses Mal die Spielwelt vollkommen frei erkundet werden. Diese ist den Angaben der Entwickler zufolge mehr als 400 Quadratmeilen groß. So ziemlich alles lässt sich zerstören, egal ob es nun Autos, Gebäude oder sogar Brücken sind.

Just Cause 3 erscheint am 1. Dezember 2015 mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One.

Just Cause 3Just Cause 3Just Cause 3Just Cause 3Just Cause 3Just Cause 3

Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Freue mich drauf!
 
Yep, das wird wieder cool. Ich liebe Tuk-tuk fahren;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!