Forza: Einzelhandelumsatz von einer Milliarde geknackt

Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Zoomin, Rennspiel, Forza, Forza Motorsport Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Zoomin, Rennspiel, Forza, Forza Motorsport
Microsofts Rennspielserie Forza erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit und konnte im Dezember vergangenen Jahres einen ganz besonderen Meilenstein erreichen: Wie nun bekannt wurde, hat Microsoft mit der Marke nämlich mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Einzelhandelsumsätzen erzielt.

Zuvor ist dies noch keiner anderen Rennspielreihe gelungen. Der neueste Teil, Forza Horizon 3, hat sich allein schon rund 2,5 Millionen Mal verkauft. Es ist damit das am besten verkaufte Rennspiel der aktuellen Konsolengeneration. Das Spiel war im September für die Xbox One und als erster Teil der Reihe auch für den PC erschienen.

Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3
Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3Forza Horizon 3

Dieses Video empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und das ist nun eine so wichtige News, dass man sie in kurzer Zeit gleich 2 mal bringen muss? Oder musstet ihr noch das ZoomIn Video irgendwie unterkriegen? http://winfuture.de/news,96246.html
 
@ITfreak09: Da hätte ein update gereicht. Aus dem artikel ging nicht hervor, dass die milliarde, durch den verkauf der Datenträger erzielt wurde.
 
@ITfreak09: die Videos von dem kannst als eine Art Spam/Werbung/Was auch immer abhaken und die haben mit den restlichen News wenig zu tun
 
Ehm...Keine amdere Rennspielserie soll 1 Mrd Dollar im Einzelhandel Umgesetzt habe?
Ist das euer ernst? kann nicht stimmen.
 
@Edelasos: Dann liefere doch bitte eine Quelle, die das bestätigt. Ich persönlich glaube schon, dass der Fakt im Artikel stimmt, denn kein Rennspiel ist so toll wie Forza Horizon 3, die Grafik haut einen da echt um. Von daher kann ich es schon Verstehen, wenn Forza am erfolgreichsten wäre.
 
@chrisko2001: Gran Tourismo hat sich Weltweit 76 Millionen mal Verkauft.
Die ganze Forza Reihe hat sich nichtmal halb so gut Verkauft.
Sollte also meine Zweifel bestätigen.

Wie soll also Forza mehr Umsetzen mit viel weniger Verkäufen? Unlogisch.
 
@Edelasos: Du darft nicht die ganzen Dlc vergessen die es ab Forza 2 gab die wurden damit sicher mit rein gerechnet.
 
@Soulwing: Das ist korrekt, aber DLCs wurden doch nie im Detailhandel verkauft...

Des weiteren, ist Winfuture.de das einzige Magazin das behauptet, das Forza die erste Rennsimulation ist, die das geschafft hat.
 
@Edelasos: Liegt wohl daran, dass es im ZoomIn Video so behauptet wird. Würde Winfuture deren "Fakten" widersprechen, müssten sie am Ende noch erklären warum sie deren zweifelhaften Videocontent so gerne als "News" posten.
 
Schön zu hören. Die Marke Forza, vor allem aber Horizon 3 hat es aber auch echt verdient! Kaum ein anderes Rennspiel macht so viel Spaß, und wurde so sehr mit liebe gemacht wie FH3!
Freu mich schon auf die nächsten Forza Teile.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen