Death Stranding: Das größte Mysterium der Spielewelt zeigt Gameplay

Hideo Kojimas erstes Spiel nach dessen Abgang bei Konami ist seit der Ankündigung ein riesiges Mysterium. Zwar gab es zu Death Stranding bereits einen Trailer, dieser warf aber lediglich Fragen auf, was das eigentlich ist. Nun wurden erste Fragen beantwortet.

Was zur Hölle soll Death Stranding eigentlich sein? Das war die Reaktion vieler, wenn nicht aller als Hideo Kojima den trippigen Trailer zu seinem ersten Spiel außerhalb Konamis auf der E3 vor zwei Jahren veröffentlicht hat. Es folgten zwei weitere Videos, doch auch diese kann man als rätselhaft beschreiben. Klar war eigentlich nur, dass The Walking Dead-Darsteller Norman Reedus die Hauptrolle spielen wird.

Drogentrip?

Nun aber hat Sony auf der E3 2018 einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht und man kann erstmals sehen, dass Death Stranding mehr ist als nur ein Drogentrip, sondern tatsächlich ein Spiel. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass alle Fragen beantwortet sind. Man bekommt aber schon einmal einen guten Eindruck von der Welt, in der Death Stranding spielt.
Death Stranding Death Stranding Death Stranding
Norman Readus ist offenbar eine Art Paketbote in einer zerstörten und wüsten Welt der Zukunft (oder eines anderen Planeten). Sam, so der Name des Charakters, durchwandert diverse Gegenden und hat einen großen Lastenrucksack auf dem Rücken, immer wieder "folgen" ihm kleine schwebende Plattformen mit anderen Waren, die er transportiert.

Dabei trifft er auch auf unsichtbare Monster, doch in der Welt von Death Stranding gibt es auch futuristische Gewehre, woraus man schließen kann, dass man diese auch einsetzen wird. Einige Hinweise liefert der PlayStation Blog ab, denn dort schreibt Sony, dass Sam ein völlig untypischer Held ist, kein Elite-Soldat, sondern in gewisser Weise ein Arbeiter. Das Paket ist offenbar ein Baby, das Monster oder womöglich auch andere Menschen in die Hände bekommen wollen.

Auch wenn ein bisschen klarer ist, was Death Stranding eigentlich ist: Das Rätselraten wird wohl noch länger weitergehen und ist wohl auch so etwas wie ein essentieller Teil des Erlebnisses.


E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Jetzt einen Kommentar schreiben