Das passiert bei einer Sonnenfinsternis

Erde, Sonne, Planetarium, Sonnenfinsternis Erde, Sonne, Planetarium, Sonnenfinsternis
Am Freitagvormittag wird es Dunkel in Deutschland. Uns erwartet eine partielle Sonnenfinsternis, das heißt ein Teil der Sonne wird mitten am Tag bedeckt sein. Das liegt an den Umlaufbahnen von Erde und Mond.


Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OMG, sogar hier der Schwachsinn mit "Es wird dunkel" ... ohne Medienhype wäre diese SoFi niemanden aufgefallen.
 
@iPeople: http://www.der-postillon.com/2015/03/sonnenbewohner-ignorieren-partielle.html
 
Ein Bekannter hat angeblich die Sofie mit Fernrohr beobachtet, denn die Sonne ist doch zu 80% gedimmt.
Wer weiß, vielleicht hatte er nach 12 Uhr festgestellt, dass die Sonnenfinsternis subjektiv total ist und gar nicht mehr vorbei geht...
Übrigens war es nicht dunkel sondern so wie etwa bei bedecktem Himmel. Man hätte kaum etwas empfunden, wenn man nicht gewusst hätte, das Sofi war.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!